vw teilemarkt

Suche Shop der noch GK Übermaßkolben führt

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,
derzeit liegt ja mein Motor beim Tuner. Da ich eine Verdichtung von mind: 11:1 statt derzeit 9,8:1 erreichen wollte, war ursprünglich eine Kopfplanung vorgesehen.
Dies zieht aber div. Probleme nach sich.
Ich bekam einen Tipp, das der GK schon Serie 11:1 verdichtete.

Ich suche also einen Shop/Laden wo ich GK Kolben in Übermaß herbekomme... Schmiede oder Serie ist egal..letzteres wäre mir aber lieber.

Gruß,rnPatrick



Feld Motorsport müsste welche haben. .. Aber glaub nur geschmiedet


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Puh, ab 200€/Stk. da Sonderanfertigung



Also den Kopf vom 3 f kannst planen bis Du grün wirst . Das bringt nix.

Lass den Block doch einfach abfräsen kostet keine hundert Euro . Wenn der eh beim Motorenbauer liegt


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

klar plan ich nich am Kopf rum, is ja n Heronteil.
Aber n stark abgeplanter Block hat mehrere Nachteile..spezialzahnriemen und "never go back" wären zwei davon.
Und da eh neue Kolben reinkommen, wärs ja praktisch wenn man nicht die 3F nimmt und diese dann noch nachbearbeiten muss, sondern direkt die GK

Gruß,
Patrick


Wieso in aller Welt bitte nen spezialzahnriemen? Wenn du da grob gesagt 1mm vom Block runterfräsen lässt brauchst du keinen anderen. Machen doch die leute auch nicht die ihren Kopf planen lassen um die Verdichtung zu erhöhen. Endeffekt ist der gleiche.


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Kolben müssten aber dennoch bearbeitet werden (Stichwort: Quetschspalt)
GK Kolben wären am einfachsten, wenns die für normalpreise gibt, wäre das sinnvoller


Du schriebst das planen geplant war am Kopf ?

Ja und wo ist das Problem ? Dann holst dir nen neuen gebrauchten Block und lässt den neu bohren .

Übermaß Kolben sind auch ein never go back .

Zahnriemen mit 1 Zahn weniger ist auch kein Weltwunder .

Verstellbares Nockenwellenrad bekommst doch eh oder ?


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

also was ist einfacher:
neue 3F Kolben und Block soweit planen bis die Verdichtung stimmt?
In dem Zuge muss doch der Kolben nachgearbeitet werden (Ventiltaschen + Quetschspalt)?

oder:
statt neuer 3F Kolben neue GK Kolben.
Keine Änderung...

Es müssen eh Übermaßkolben rein



Antworten erstellen

Ähnliche Themen