vw teilemarkt

nach reinigung von Kurbelwellenentlüftung ölverlust

saxomoe
  • Themenstarter
saxomoe's Polo 6N

Hi,

vergangene Woche habe ich die KWE gereinigt, da sie arg zugesetzt war und dabei alle drei dichtringe ersetzt. seitdem verliert der motor relativ stark öl (im vergleich vorher).
kann man bei der montage der kwe so viel falsch machen, dass die nicht richtig sitzt (ja,ich weiß,klingt sehr stümperhaft ), oder woher kommt das?



Kannst ja mal schauen, ob dein Motor unterhalb der KGW stark schwitzt oder trieft. Falls ja, ist es das. Falls nein: Reinst theoretisch wäre folgendes möglich: Vielleicht enthält dein Öl viel Wasser, das jetzt besser verdunsten kann. Demnach würde das Auto kein Öl verlieren, sondern der Ölspiegel würde nur sinken wegen des Wasserverlustes im Öl.


saxomoe
  • Themenstarter
saxomoe's Polo 6N

also ich habe heute nochmal die kwe ausgebaut und überprüft.so gut wie ichs erkennen kann,scheint es von der kleinen öffnung rausgelaufen zu sein.es ist auch viel wasser im öl dabei,dass sich auf der ölwanne und boden etc. ansammelt.ich habe von liqui-moli 5w-40 Top Tec 4100 reingemacht; ist das so "nass"?jedenfalls habe ich mal alles gereinigt und schaue wie sichs entwickelt...was mir an der kwe aufgefallen ist, ist dieser riss in der großen öffnung an der außenseite (siehe markierung fotos).ist dieser normal?
aber da seit ein paar stunden kein öl mehr runtergetropft ist, wars das vielleicht.jetzt fahr ich mal einige km auf die bahn und lass in schön warmwerden .
ma sehn,obs wieder kommt...



DSC00577.JPG
DSC00577.JPG
DSC00573.JPG
DSC00573.JPG

Also der Riss ist nicht normal.. wieso erneuerst du den Ölabscheider nicht einfach? Kostet 35-40€ inkl. Dichtungen ausm Zubehör... läuft bei mir einwandfrei


saxomoe
  • Themenstarter
saxomoe's Polo 6N

ja, den riss fand ich auch seltsam, nur habe ich ihn das erste mal ausgebaut und in der hand gehabt.
da wusste ich eben nicht, ob das normal ist oder nicht.


Wo gibt es den Ölabscheider für 35 €?


Zitat:

Wo gibt es den Ölabscheider für 35 €?


Hi,
bei www.autoteilestore.com mit der Artikelnr. 489454267
33,44€

Ab 40€ übrigens versandkostenfrei.


Preislich schon mal gut, woher kriegt man den Schlauch?


Zitat:

Preislich schon mal gut, woher kriegt man den Schlauch?


Hab keine Zubehörschläuche gefunden, gabs nur bei VW.



Hatte später gesehen das es den Schlauch aich bei deinem Autoteilestore gibt für um die 15 Euro. VW wollte bei mir um die 50 Euro haben.


Gut zu wissen, dass es die noch bei VW gibt

Habe letztens auf der Arbeit für einen golf 3 einen Ölabscheider haben wollen und wurde auf Classicparts verwiesen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen