vw teilemarkt

scharfe nockenwelle ; )

Toema
  • Themenstarter

so das bin ich wieder brauche so viel info hehe
so jetzt würde mich interessieren über eine nockenwelle
kosten, leistungssteigerung und ob das für den motor nicth schädlich ist

für jede info dankbar



Also wenn du nur eine Nocke einbaust, ist die auf Dauer schädlich. Durch die Nocke werden ja die Einspritzzeiten und die Einspritzmenge verändert, so dass während eines Arbeitstaktes mehr Benzin Luftgemisch in den Motor kommt. Wenn jetzt aber nichts weiters geändert wurde, kann der Motor nicht alles verbrennen und ist sozusagen überlastet.......
preislich so ca 300 ocken

mfg


hääää

solange es nich eine extreme nocke ist, is das nix schädlich dran. ich würd mit ne 268er reinbauen. kost ca 250 euro. sind manchma bei ebay drin von L&S cartec. und die sind gut. was sie genau an leistung bringt kann man nich sagen. würd ma sagen 7-10ps.



gelöschtes Mitglied

    aber sprit frisst er dann mehr oder?
    und wie unterscheidet sich ne 268er von ner 286er?


    Toema
    • Themenstarter

    ich hab mal eine bei ebay gesehen 272° oder so, und der verkäufer hat gemeint das bringt 15-20 ps mehr, kann das sein? bei einem polo 60ps 1.4L


    das sind angaben der hersteller. halt ich aba eher für übertrieben.

    @funky6n

    ja woher sol die leistung den kommen? der verbrauch wird aba nich um 5l hochgehn

    bei ner 286er nocke musst auch noch andere ventilfedern verbauten und dein standgas wird auf ca 1500 u/min hochgehn. also nix au mehr


    ich würd dir auch die 268er empfeheln, ist nicht zu scharf und nicht schädlich, mit ca. 7PS kannst rechnen, 15-20 sind übertreiben.
    wenn du willst kann ich dir gern mal ein angebot machen, wir haben die von schrick im programm, bei interesse einfach pn


    polotreff.de
    #8 - 21.08.2005nockenwellen schädlich scharfe nockenwellen schädlich?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen