vw teilemarkt

Drehzahlmesser diesel ohne funktion

hero-frank
  • Themenstarter

Hallo fahre ein polo 86c 2f 1.4d da er kein Drehzahlmesser hab ich mir ein bei ebay ersteigert equus digital .
ich hab mir so ein drehzahlgeber " art wie beim Fahrrad " vor die Riemenscheibe gemacht magnet an die Riehmenscheibe , Alles angeschlossen Signal kommt oben an alles i.o nach 6Monaten ca plötzlich zeigt er nix mehr an Drehzahl 0. Hab geschaut ob Signal kommt ist top das Signal.
Da ich niergends ein anderen gefunden habe wollte ich fragen wer so ein Reparieren kann oder wer ein zu verkaufen hat



warum baust du nicht ein tacho mit drehzahlmesser ein


hero-frank
  • Themenstarter

da diesel kein Signal produziert womit der Drehzahlmesser bei den Serien Tacho was anfangen kann



ah ok wieder etwas dazu gelernt.
dann nimm doch einen tacho vom golf 2 diesel.
der passt doch in polo mit ein paar kleinen handgriffen.


hero-frank
  • Themenstarter

wie passt der den erzähl mal passt doch überhaupt nicht


such mal hier im forum steht genung drüber drinn.
also vom stecker her passt er


hero-frank
  • Themenstarter

wie baut man das mit Geschwindigkeit um


hero-frank
  • Themenstarter

oder hat wer so ein Zusatz Drehzahlmesser oder kans reparieren


ein diesel hat sehr wohl ein drehzahlsignal zum abgreifen, angeblich liegt das sogar hinterm tacho im stecker.
das drehzahlsignal selber kommt aus der lima, liegt an der klemme "w" an
gibt somit auch nachrüstmöglichkeiten ohne rumbasteln, vdo hatte lange zeigt ein passenden drehzahlmesser im angebot - kann sein das es die dort noch immer für baumaschinen und ähnliches gibt.



Zitat:

rehzahlgeber " art wie beim Fahrrad " vor die Riemenscheibe gemacht magnet an die Riehmenscheibe , Alles angeschlossen Signal kommt oben an alles i.o nach 6Monaten ca plötzlich zeigt er nix mehr an


Vermutlich hat dein Drehzahlgeber dem Drehzahlanzeige zerschossen?


hero-frank
  • Themenstarter

also ich hat bei ebay ein spziell für w klemme Drehzahlmesser gekauft aber nicht plausibles Signal und naja finde kein richtigen leider und der geber ist i.o


Antworten erstellen

Ähnliche Themen