vw teilemarkt

Rückleuchten Umbau Fragen

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hey Leute,

Wenn man einen 1982er Derby 2 auf "moderne" Rückleuchten Umbaut, muß ich dann auch die Nebelleuchte mit anschließen ?

Der 82er Derby hat ja keine Nebelleuchte angeschlossen .

Es geht um Alfa Rückleuchten

Weiß da jemand Rat ?

Tüv Eintragen ist klar... es geht mir um die Nebellampe !



gelöschtes Mitglied

    Das kann der Prüfer zweierlei sehen..

    Entweder er sagt, dass der Wagen ab Werk keine NSL hatte und dadurch auch mit den neuen Leuchten keine brauch, oder er sagt, dass die Alfa-Leuchten mit NSL geprüft sind und er diese auch nur mit funktionierender NSL einträgt..

    Beantworten kann dir deine Frage also nur ein TÜVer..


    die nsl war bis 1989 kein muss sondern eine option
    demnach keine pflicht.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die nsl war bis 1989 kein muss sondern eine option
      demnach keine pflicht.


      Das ist korrekt, was die Serien Leuchten angeht, meist lt. die Argumentation so, dass wenn so ein Bauteil mit der Zusatzfunktion eingebaut wird, so muss sie auch funktionstüchtig sein.

      Eine größere Bremsanlage an einem Derby, ist ja auch nur eine Option, muss aber funktionieren, wenn man sie schon verbaut

      Ich würde diesbezüglich, lieber sicherheitshalber, bei deinem TÜV, deiner Wahl selbst einmal nachfragen.


      wenn ein fzg vor bj 88 ist gilt auch keine licht austrittskante.

      dann müsste eine jetzige eintragung unmöglich sein.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen