vw teilemarkt

Motor läuft wie ein Sack Nüsse

Hätte ich nicht mit gerechnet ! Aber besser die Dichtung als der Kopf ! Hast du mal geschaut ob der Kopf verzogen ist? Nicht das er an der Stelle keinen richtigen Druck auf der Dichtung hat .

Flippy90
  • Themenstarter

Hab alles zusammen gesteckt und teste es jetzt, wenn ich kürze wieder der Motor platt ist wird er getauscht.

Ich muss ganz erlich dazu sagen, das ist mir beim zusammen bauen eingefallen... vor 2 Wochen habe ich das Thermostatgehäuse neu gemacht. Nachdem ich Kühlwasser aufgefüllt habe bin ich Dussel drüber weggekommen den Motor zu entlüften... Ich habe die ganze Zeit überlegt warum das Teil nach kurzer zeit versagt hat, ich denke das ist die einzigst logische Ursache das vielleicht ne Luftblase dazu geführt hat keine Ahnung.

Weiter fahren und beobachten

Danke nochmal ihr seid Super!

Bei meiner Schwester war es so ähnlich. Sie hatte den Motor einmal wegen Kühlwassermangel überhitzt. Zwei oder drei Wochen später kam dann die Kopfdichtung. Hier ein Bild der Dichtung:

Allerdings hatte die ZKD wohl vorher auch schon ne Macke, denn vorher musste sie alle 2500Km nen guten halben Liter Öl nachfüllen. Das hast sich jetzt fast auf null reduziert.

Hatte auch einen Thread im Punto-Forum wegen der Sache eröffnet:

Falls es jemanden interessiert: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • =

• Flippy90
    • Themenstarter

Mangels Kühlwasser kann nicht sein hab es Kontrolliert regelmäßig. Wenn kann ich mir nur vorstellen das ich die ZKD getötet habe weil ich vergessen habe den Motor zu entlüften.

Antworten erstellen