vw teilemarkt

6N2 gewinde in 6N - wie geht's?

Brazzo
  • Themenstarter
Brazzo's Polo 6N

Servus zusammen!

Ich weiß das Thema wurde hier schon öfter behandelt. Aber mit der Sufu kommt man immer nur zu "geht nicht, gibt auch kein TÜV". Aber wie es doch geht wurde nirgends behandelt.

Nun also die Frag, was muss ich umbauen, damit ich ein 6N2 Gewindefahrwerk in einen 6N kriege? Sind es einzig die Domlager, die ich vom 6N2 übernehmen muss, 3 Löcher bohren und rein damit?

Das konische Elelemnt, wo beim 6N1 das Domlager sitzt kann man ja noch wegschneiden. Und wenn es so geht, dann kann man ja gleich noch Unibaldomlager verbauen, denn die gibt es ja für 6N2/9N/Ibiza 6L

TÜV ist bei der ganzen Sache egal, es ist für ein Motorsportfahrzeug.
Und Geht nicht, gibts nicht. das muss gehen, da die Karosserie doch eigentlich gleich ist.

Danke!


EDIT: Mist, falsches Forum erwischt. Kann das bitt ejemand verschieben?



Da gibt's einschweißbleiche
Allerdings lass die Finger davon wenn du nicht wirklich viel schießt und exakte messgeräte hast damit sie 100% mittig sitzen. denn sonnst sind sie für'n arsch.


Aber mal so nebenbei gibt es einige Hersteller die uniball domlager fürn 6n1 herstellen.

Siehe Google.


Brazzo
  • Themenstarter
Brazzo's Polo 6N

braucht man denn zwingend diese Einschweißbleche?
Kann man nicht einfach die Löcher für das Domlager bohren, klar vorher sauber ausrichten, festschrauben und gut?

Alternativ: Kann ich die Dämpfer mit 6N1 Domlagern verbauen? Evtl. mit anderen oderen federtellern? Dann würden mich die Unibaldomlager für 6N1 interessieren.



Der Federdom vom 6N ist Golf 3..
der vom 6N2 Golf 4...da kann man nicht einfach 3 Löcher bohren...kauf dir ein FW für den 6n..grad wenns für den Motorsport sejn soll würd ich da nicht basteln


Ja kannst schon rumbasteln aber des 6n2 Fahrwerk is länger als des 6n1.

Gib ein in Google polo 6n1 uniballdomlager


Brazzo
  • Themenstarter
Brazzo's Polo 6N

Das fahrwerk ist gebraucht. Gibt es nicht für 6n1. Ist halt nix von der stange. Im motorsport muss man immer basteln. Ohne gehts nicht


Dann hast Du mal null Ahnung von Motorsport.

Sorry


Brazzo
  • Themenstarter
Brazzo's Polo 6N

Ich mach das lange genug um Ahnung zu haben, keine Angst! Es gibt hat nicht immer nur Plug&Play.


Ob Motorsport oder kein motorsport an fahrwerk reifen und bremse SOLL man NIE SPAREN!



Brazzo
  • Themenstarter
Brazzo's Polo 6N

Richtig, deswegen will ich ja auch ein 4.500 € Fahrwerk einbauen ^^
Das es geht zeit, dass H&R für beide nur einen Dämpfer hat.

Sorry, ich bin hier wohl falsch!


würde mal bei firmen wie gepfeffert oder ah exclusive anfragen die können dir da sicher weiterhelfen. evtl ist sogar ein umbau des vorhandenen fahrwerks möglich oder tausch


Warum rufst du nicht einfach bei Koni, Bilstein, H&R usw. an?
Das sollte für dich die ersten Anlaufpunkte für eine konkrete und unkomplizierte Antwort sein.

Gruß


Ich hab in meinem ein H&R Gewinde,im Gutachten stehen 6n1 als auch 6n2!

Da kannst du einfach das Domlager vom 6n2 abschrauben,das 6n1 dran und ab in die 6n1 Karosse,ich weiß nicht wo das Problem sein sollte.

Und umgekehrt gehts genau so :

Wenn du ein 6n1 Fahrwerk in den 6n2 machen willst,Domlager tauschen.
Hinten sind ja beide identisch.


Wie gesagt bei dem H&R stehen beide im Gutachten
Mehr kann ich dazu nicht sagen.


gelöschtes Mitglied

    Es kommt drauf an wie es der FW hersteller gemacht hat den unterschide 6n /6n2 .

    Bsp bei KW haste verschieden Federn

    6n kleine Windung
    6n2 Große windung oben

    Bilstein
    6n Kleine Federteller noch Oben Kegelform
    6n2 Großer Federteller Nach unten Kgelform.

    Due muss raus fiden wie es bei deinen FW ist .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen