vw teilemarkt

Airride Fahrwerk für meinen Showpolo

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

Hey,

ich bin kurz davor mir ein GAS Luftfahrwerk mir in meinen Polo 6n reinzumachen....

Es ist ein gebrauchtes Fahrwerk, worauf muss ich denn genau achten? Gibts negative Dinge darüber, wie Druckverlust.....

Hat mir jemand Fotos wie ihr das bei euch alles verkabel und verlegt habt?

Gruß und danke schonmal



Über Airride bist du am besten bei Ihm bedient: http://www.polotreff.de/profil/39208


welches GAS ist es denn?
Für den Einbau sollte man wissen was man macht. Elektrische und pneumatische Kenntnisse sind ratsam. Die Bälge sollten noch gut in Schuss sein, das sind die teuersten Teile am FW.
hab vor nem dreiviertel Jahr ein GAS V2 in einen 5er Golf gebaut, die erste Woche war nur Planung. Positionierung der Komponenten und wie am besten die Luftleitungen verlegen. Dann nochmal ne Woche zur Montage.
So viel ich weiss gibt es für den Polo kein Gutachten, such dir gleich vorab einen Prüfer der dir das hinterher auch einträgt.
Wenn du Fragen zum Einbau hast kann ich dir mit Sicherheit helfen.



Hab mal noch ein paar Bilder hochgeladen um beim planen etwas einfacher zu haben.
In der Mitte sitzt der Kompressor und die Ventile in der RR Mulde, Tank auf der rechten Seite, zur Rückwand sitzen die elektrischen Komponenten wie Stromverteiler und Relais und zur Heckklappe die Drucksensoren und der Wasserabscheider.
Die Leitungen zur Vorderachse und zur Druckanzeige laufen auf der rechten Seite nach vorne. Für die Hinterachse habe ich im Boden einen Blindstopfen an der hinteren rechten Ecke gefunden, da bin ich durch. Auch mit der Entwässerungsleitung vom Wasserabscheider und vom Ablasshahn am Tank.
Links war dann noch Platz für Endstufe und Subwoofer im Seitenteil.
Wenn man die Luftleitungen sauber verlegt und gerade in die Verbindungen drückt sollte Druckverlust kein Problem sein. Hinterher werden eh alle Verbindungen mit Lecksuchspray abgesprüht.


IMG_0439.JPG
IMG_0439.JPG
IMG_0442.JPG
IMG_0442.JPG
IMG_0443.JPG
IMG_0443.JPG
IMG_0572.JPG
IMG_0572.JPG
IMG_0441.JPG
IMG_0441.JPG
IMG_0561.JPG
IMG_0561.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen