vw teilemarkt

16 Zoll, was für Federn ?

Meinem neuen Polo habe ich auch jetzt ein 35er Fahrwerk spendiert und der momentane hat 70mm.
ich habe h&r federn verbaut mit bilstein b4 dämpfern (wollte es mal gemütlicher haben)
wenn ich nochmal wählen könnte würde ich aber wohl eibach federn nehmen

ich sagte ja nicht dass das gewinde bis anschlag runtergedreht wird oder sonstiges. ich sagte lediglich, dass ein 35/35 bei 16" aufm 86c niemals stimmig aussieht und man sich später ärgert.

fk verbaut zumindest in den höherwertigen fahrwerken wie königssport koni technik.

ansonsten würde ich bei kw, h&r oder bilstein gucken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ansonsten würde ich bei kw, h&r oder bilstein gucken

Das heißt es passen im FK Königsport auch andere doofer rein ? Oder wie meinst das ?

du willst in die fk gehäuse andere patronen verbauen?

ich weiss nicht ob das geht, kenne mich mit dem 86c nicht aus. sollte theoretisch aber machbar sein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Richtig , so war mein plan

Und sonst wie fonsi sagte 60/40 weil FK liefert keine Dämpfer mehr -.-

Vorne sind es auf jedenfalls gekürzte Gehäuse

Das heißt mit normalen Dämpfern vom 86c werde ich nix

Müssen also ne kleiner Bauform haben

Wenn einer von euch weiß ob es bei bilstein oder sonstigen kürzere Dämpfer gibt oder sogar einer mal n bilstein Dämpfer da hat den er von der Bauform her mal vermessen kann, denn wäre ich dankbar für jede Info

ich meinte dass so, dass fk koni dämpfertechnick in ihren fahrwerken verbaut.

wenn du mit dem fk aber nicht zufrieden bist und koni nicht mehr bestellbar ist dann würde ich halt nach einem bilstein, h&r oder kw gucken.

ob du nun nur patronen kaufst und umbaust (sofern das möglich ist) oder ein komplettes fahrwerk musst du dann mit der jeweiligen firma abklären

Antworten erstellen