vw teilemarkt

Probleme bei Schroth Gurt einbau 2f

johannesw09
  • Themenstarter
johannesw09's Polo 2F

Hi,

ich wollte vorhin Schrothgurte in meinen 2f G40 einbauen (originale Gurte sollen aber auch drin bleiben!). Es geht um die vorderen Befestigungspunkte, sprich vom Fahrersitz der Linke Haltepunkt. Ich musste leider feststellen, dass die original Gurtschraube einen Ansatz von 14mm haben und die Öse an den Schroth-Gurten nur 12mm Durchmesser hat.

Gibt es hierfür eine Lösung? Das müsste eigentlich schon mehreren aufgefallen sein oder?

Viele Grüße



moin
habe mir vorgestern auch schrothgurte eingebaut am sitz selber hat alles gepasst aber an der türe da ist das echt kleiner, ich musste erst den serien gurt nehmen der über die erhebung geht am schraubenkopf und die unterlegscheibe oder was das sein soll und dann der schroth gurt.

Wenn ich dich falsch verstanden habe tuts mir leid



Bei mir passte da alles.
Habe da nur die originale dicke Distanzbuchse rausgenommen und durch Unterlegescheiben ersetzt. Also das Metall der Schrothgurte und die Unterlegscheiben sind genauso breit wie die originale Distanzscheibe.



johannesw09
  • Themenstarter
johannesw09's Polo 2F

Richtig verstanden!

So wäre dann auch mein vorschlag gewesen, aber laut Schroth- Einbauanleitung kommt erst der Schroth-Gurt (in Fahrtrichtung rechts) und dann der Originale, also umgedreht als bei dir.

Kannst du mal´n Foto hochladen davon?

Gruß


johannesw09
  • Themenstarter
johannesw09's Polo 2F

Zitat:

Bei mir passte da alles.
Habe da nur die originale dicke Distanzbuchse rausgenommen und durch Unterlegescheiben ersetzt. Also das Metall der Schrothgurte und die Unterlegscheiben sind genauso breit wie die originale Distanzscheibe.


Dann hast du´s aber auch "falsch" herum oder? Also Reihenfolge: Sitz, Original-Gurt, Schroth Gurt. ? Ganz schön verwirrend^^


Ja, so habe ich das auch.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht's auch nicht anders wenn der originale Gurt da unten flexibel bleiben soll.


johannesw09
  • Themenstarter
johannesw09's Polo 2F

hat sich da der Tüv da mal gemeldet?

Eingetragen werden müssen die ja dann nicht wenn die oris auch noch drinne sind oder?


Nein, wenn die originalen Gurte drin bleiben müssen die Schrothgurte nicht eingetragen werden.

Als meine Umbauten eingetragen wurden waren die Gurte zwar drin aber getrennt und unter den Sitzen verstaut. Da hat der Prüfer nichts zu gesagt. Zur Hauptuntersuchung war ich damit glaube ich noch nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen