vw teilemarkt

Automatik würgt ab ?

Ichi
  • Themenstarter

hi alle miteinander ich habe mir vor ein paar wochen ein Polo 6n1 98 Baujahr 1.6 L ( Automatik ) gekauft . Nur hab ich ab und an das problem das er , naja abwürgt ? aber das kann doch garnicht gehen , da es automatik ist oder irre ich mich da ? Passiert aber nur wenn ich zb an der ampel anfahr und in die kurve geh also bei sehr niedrigen Drezahlen bzw Geschwindigkeit ( und das auch nicht immer ). Bemerkt habe ich,das wenn ich einschlage die Drezahl etwas sinkt aber das ist wohl auf die Servolenkung zurückzuführen oder ?

Naja ich habe so gut wie keine ahnung von Autos geschweige denn Polo's und brauche dringend eure Hilfe. Danke . ( Oh und ich habe auch das Problem das ich ohne gas geben das auto nicht anbekomm und frag mich ob das damit was zu tun haben kann / oder woran das liegt )



Ich würde erstmal die drosselklappe reinigen und sie dann in grundeinstellung bringen.es könnte sein das sie nicht genug Luft durchlässt .
Und den fehlerspeicher abfragen ist auch nicht verkehrt.




Ichi
  • Themenstarter

So , war heute mal unterwegs in einer Selbsthilfewerkstatt und hab alles erledigt .
Zunächst die drosselklappe gereinigt , sprang aber immer noch nicht sooo gut an und auch nicht ohne gas zu geben , dann haben wir das auto mal auslesen lassen . War auch alles soweit in Ordnung bloß hat das gerät die Zündkabel ? glaub ich war das bemängelt , habe dann gleich maln rundumschlag gemacht und alle zündkerzen sowie den kabelbaum dazu ersetzt .

Er läuft wieder wie ne 1 und startet auch sofort .

Also vielen dank für die schnelle Antwort !



Zündspule auch ersetzt? Gehen auch oft kaputt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen