vw teilemarkt

Zündplus defekt ?

gc-1
  • Themenstarter

Hallo Leute,habe heute ein neues Radio in meien Polo 86c (1993) eingebaut und folgendes Problem: Mit Schlüssel im Schloss,Radio funktioniert.Mit Zündung an,Radio funktioniert.Motor an,Radio aus.Motor wieder aus,Radio wieder an.Was ist da los?Wo ist der Fehler?
Könnte ich Gelb (Dauer+) und Rot (Zündungs+) vom Radio auch nur an Rot (Dauerplus) von Auto hängen .Muß dann halt immer am Radio EIN/Aus schalten oder geht auf dauer was kaputt am Radio.
Vielen Dank für die Hilfe ,GC-1



Tausche Rot gegen Gelb mal aus
Viele Radios haben an den Kabeln extra diese Steckverbinder um zu Tauschen.


gc-1
  • Themenstarter

Am Auto ist Rot (Dauerplus) und Braun/Rot ( Zündungsplus).Auch gemessen.
Am Radio ist Gelb (Dauerplus) und Rot ( Zündungsplus).
Verbindung jetzt: Auto (Rot) mit Radio (Gelb) und Auto (Rot/Braun) mit (Radio Rot)
Wenn ich die Stecker Rot mit Gelb am Radio tausche ,habe ich Rot (RadioZündungsplus)/ mit Rot (Auto Dauerplus) und Gelb (Radio 12V) mit Rot-Braun (Auto Zündungsplus).



gc-1
  • Themenstarter

Kann was am Radio beim Wechsel kaputt gehen ? Jetzt wäre ja Zündungsplus am 12V Eingang vom Radio.


Beim Tauschen der Kabel? Nein da kann nichts Klump gehen.
Dann muss doch das Kabel falsch sein von Zündplus, normalerweise darf dann der Strom nicht abfallen wenn der Motor läuft.


gelöschtes Mitglied

    Einfach mal Radio abmachen und am Braun/rot messen ob die Spannung weggeht wenn man den Motor startet und läuft.

    Weg das so ist dann ist wohl der Zündanlassschalter defekt .

    Kannst auch direkt am Zündanlassschalter messen.


    gc-1
    • Themenstarter

    Beim Einstecken Schlüssel, Strom da. Zündung an, Strom da. Motor an, kein Strom mehr am Braun/Rot Kabel. Zundschalter defekt? Gibt es noch andere Ursachen? Ist der wechsel des Zundschalters kompliziert?


    Du könntest auch einfach mal den Zündanlasschalter Brücken

    Stecker ab und mit Kabel so wie Presshülsen die Pins per Hand brücken

    quasie deinen Zündanlassschalter imitieren.

    Und mal durchmessen ob der Durchgang aus so gegeben is vom Radio hin zur Sicherung bzw. Schalter

    Nicht das da schon was nicht hin



    War das Radio vorher drinnen? wenn nicht ging es vorher bei dem alten?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen