vw teilemarkt

G40 Motorumbau

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo Leute,

Lohnt sich heut zu Tage eigendlich ein G40 Motor Umbau noch ?

ein Kumpel hat nen 2F Spender der garnicht mal so schlecht ist hat sogar noch Tüv bis Juni und will jetzt alles in sein Winterauto ein Polo 2 von 87 einbauen.

Ist das noch Zeitgemäß ?
Also lohnt es sich denn noch ?
Der Winterpolo hat zwar nur 45 PS und ist Unterhaltsmäßig recht günstig.

Was meint Ihr ?



Warum sollte es sich nicht lihnen?

Ist der billigste umbau um über 100ps zukommen.


ob es sich lohnt ?

Liegt im Sinne des Betrachters....

Zeitgemäß weiß nicht interessiert das einen ?
Lohnen tut sich das "nur" für den Umbauer und späteren Fahrer des Polos (meine ich)

wenn ein 2er Winterauto zum schönen Sommerauto mutiert , klar

ein 2er Coupe G40 wenn er gut gemacht ist und hübsch Original aussieht warum nicht ?

Muß halt jeder selber wissen...

Ich würds auch machen wenn ich die beiden Autos hätte...bzw wenn ich Zeit und Geld hätte

Viel Spaß beim basteln.



ist umbauen zeitgemäß? in der heutigen wegwerf gesellschaft, ja da drüber möge sich streiten lassen.

ich kann für ihn auch nen 86c und den 2f entsorgen, kostenlos natürlich danach hat er genug für nen neumodischen kia oder so n mist.



klar lohnt es sich nen motorumbau zu machen , jedoch als winterauto zuschade, das ist das einzige was mich an dem stört


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

ich kann für ihn auch nen 86c und den 2f entsorgen, kostenlos natürlich danach hat er genug für nen neumodischen kia oder so n mist.


wer spricht davon ?

Es wird ja jetzt ein Sommerauto !

2er gerettet


Zitat:

und will jetzt alles in sein Winterauto ein Polo 2 von 87 einbauen.


winterauto bedeutet für mich auto das im winter gefahren wird!?!?


Zitat:

winterauto bedeutet für mich auto das im winter gefahren wird!?!?


ÄHHH...

Ja so wirds wohl sein Auto die ausschließlich im Winter gefahren werden
nennt man Winterautos.


ich werd eckig..........


es ging ja nur darum das er nix vom sommerauto erwähnte nur vom umbau eines g s in nen winterauto und das ist perlen vor die säue


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

hey...

habs wohl falsch ausgelegt, sorry MEIN Fehler

Er hat nur letzten Winter den 2er Polo im Winter gefahren,jetzt steht Tüv an und es müßte einiges gemacht werden,da war die Idee nah das der olle 2F G40 seiner Innerreien beraubt wird um sein "altes Winterauto" was jetzt zum "Sommerauto" umgebaut wird flott zu machen...

Ja so ist das mit dem schreiben ...

Aber jetzt denke ich haben "alle" Beteidigten es verstanden JA ?



Hörte sich echt so an als soll der Winterbock nen G40 bekommen...


Wenn der Spender noch ganz gut ist und am 2er noch einiges gemacht werden muß, warum will er dann umbauen? Es wäre doch dann logischer einfach den 2F zu fahren; erst recht, falls es sich um einen originalen G40 handelt.


JA, bin voll dafür


warum nicht nen 2er G im Winter fahren ?
Kumpel hat man nen 80er einser mit G als Alljahres Auto gefahren...auch im Winter schön mit 165/65er Wintersocken...

alles möglich wenn man kann und es so will.

Baut man ruhig um nen 2F G40 is nicht so der Bringer,da kommt ein 2er G schon hübsch rünber.

Kannst ja die olle 2F G Karrosse als "Winterhure " umbauen...

so wäre es korrekt


Zitat:

so wäre es korrekt


naja obs so korrekt ist da streiten sich die Hühner drum...


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

Wenn der Spender noch ganz gut ist und am 2er noch einiges gemacht werden muß, warum will er dann umbauen? Es wäre doch dann logischer einfach den 2F zu fahren; erst recht, falls es sich um einen originalen G40 handelt


Der Spender ist noch ok, hat ca 120Tkm gelaufen und ist aus 2.Hand gut gepflegt...

aber er möchte Umbauen...

Halt sein Ding würd ich sagen.
Denke das es einfacher ist den 2F G40 so zu lassen ,doch ist der nicht Unterhaltstechnisch teurer als der Umbau 2er ?


Mario Barth würde sagen:

NICHT QUATSCHEN MACHEN


Ich nehme die 2f Karosse dann gerne, wenn die gut in Schuss ist.
Also manche kommen auf Ideen...


Es kommt auf die Versicherung an. Manche rechnen einen G40 Umbau genauso ab wie einen echten G40 und manche gehen nach der original Motorisierung, bzw. Schlüsselnummern.
Es wäre aber eine Schande einen noch guten 2F G40 zu opfern nur um dann danach einen 2er G40 Umbau zu haben, der dann sowieso niemals so viel Wert sein wird wie ein originaler G40.

Wenn er sich Achsen und Bremsen irgendwo anders her besorgen kann, dann kann er Motor+Getriebe mit allen Anbauteilen demnächst aus meinem haben.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

Wenn er sich Achsen und Bremsen irgendwo anders her besorgen kann, dann kann er Motor+Getriebe mit allen Anbauteilen demnächst aus meinem haben.


Da sollten wir evl. in Kontakt bleiben.


Ist denn ein Originaler 2F G40 so besonders ?
Dachte immer der Originale 2er G40 sei was besonderes?

Naja der 2F G40 ist echt nicht schlecht,noch ist ja nix passiert,die Autos stehen grad in einer Scheune und warten auf das was passieren wird.


Zitat:

Ist denn ein Originaler 2F G40 so besonders ?


Es gibt davon langsam auch immer weniger und ein gut gepflegter unverbastelter 2F G40 mit so wenig km kann auch durchaus 4 - 5000 € wert sein.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

ups...

dann lieber stehen lassen !

Treffe meinen Kumpel heut in der Scheune wieder zum schrauben werd mal mit ihm reden...

Ich hätte jetzt echt gedacht das die Dinger nicht mehr viel Wert sind...

Man lernt immer was dazu.

Danke


Beispielsweise dafür folgender G40:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Angebot ist zwar maßlos übertrieben (bei einer Laufleistung von 290 tkm), aber je nach Zustand und Laufleistung des Fahrzeugs sind solche Preise inzwischen nicht utopisch. Wobei es im Früjahr/Sommer deutlich einfacher sein sollte ein solches Fahrzeug an den Mann zu bringen.


    Edit: Noch so einer:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nicht schlecht !

    wer aber gibt "so viel" Geld für nen G40 aus ?

    Alle suchen den Top Wagen für das kleinstmöglichste Geld !

    Wenn es ein Fahrzeug wäre mit unter 100Tkm gel erste Hand Scheckheft gepfl. alle Papiere da incl.Kaufvertrag usw,usw...

    Dachte sonst gabs das nur bei den einser Modellen ?
    Ist ja öfter das mal einer nen Wagen mit voller Historie hat.
    Ich selber hab nen einser Polo wo ich den Kaufvertrag vom Erstbesitzer habe und sämtliche Unterlagen dazu.

    Sicher gibt es jemanden der einen 2F G40 sucht und aus der angebotenen Auswahl den besten und doch für Ihn günstigsten herrauspickt...

    Es wird nicht einfacher auch ein Polo kann Geld kosten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen