vw teilemarkt

Dachträger 9n3?

shorrty9n3
  • Themenstarter
shorrty9n3's Polo 9N3

hat jmd bei einem polo 9n3 3 türer einen dachträger montiert?

welchen?
wie?



Moin

Ich habe ab und zu Dachträger montiert zwecks Fahrradtransport.Bekommt man als Original Zubehör bei VW und wird etwas umständlich und Lackunfreundlich im Türbereich bzw oberen Spalt der hinteren Seiten zwischen zwischen Dachholm und Dachhaut(dort stützen sich die Träger ab)geklemmt und mittels Drehmomentschlüssel fixiert:


IMG_9082.JPG
IMG_9082.JPG
IMG_9195.JPG
IMG_9195.JPG

Habe einen Bekannten, die auch ein Dachträger am 9N3 beim VW geholt hat und sind eh nicht super, da die am Türrahmen (Karosserie) befestigt wird und nicht wie üblich am Dachleiste. Die Türe hinten links konnte nicht richtig geschlossen werden.

Für Fahrradtransport wäre besser, ne AHK einzubauen und dann die Träger auf AHK draufmontiert. Oder aufs Heckklappe



Gibt ja für den 9N/9N3 zwei verschiedene Dachträger -> einmal für 3-Türer und einmal für 5-Türer wobei das beim 3-Türer hinten auch schwierig ist die passende Position zu finden weil man die Markierung kaum sieht.Diese befindet sich oben im gepunkteten Rand an der Innenseite von der Seitenscheibe welche darüber hinaus bei mir ab Werk auch noch getönt ist .

Soviel ich weiß bekommt man die Dachträger für den 6N/6N2 für Montage in den Dachleisten auch nicht mehr neu und die Ersatzlösung wird wohl genauso am 6N/6N2 montiert wie beim 9N/9N3 ,bin mir aber nicht ganz sicher .


shorrty9n3
  • Themenstarter
shorrty9n3's Polo 9N3

ich habe mir einen träger bestellt, montiert, für schlecht empfunden und zurück geschickt

aber danke trotzdem für die tips!


Kann ich mir sehr gut vorstellen .Ein weiteres problem ist die Gummierung an den Auflageflächen von den Grundträgern welche den Lack schützen soll.Diese hinterlässt trotzdem Abdrücke im Lack und bei mehrfachen Gebrauch löst sich die Gummierung auf und das Metall von den Trägern beschädigt den Lack .
Daher habe ich als Abhilfe und Dauerlösung aus eine alten Fahrradreifenschlauch vier kleine Streifen herausgeschnitten und nehme diese als Unterlage wenn ich die Dachträger montiere .


shorrty9n3
  • Themenstarter
shorrty9n3's Polo 9N3

kleines update. wollte sie heute zurückschicken und bin in den keller gegangen um sie rauszuholen. dadadaaaaaaaam.. weg.

wer zum teufel klaut dachträger?


Shorty die dachträger mafia! ^^
ich hoffe man hat nix anderes geklaut!


Zitat:

wer zum teufel klaut dachträger?


Hast du ja vor 4 Tagen schon zurückgeschickt?


Zitat:
shorrty9n3
vor 4 Tagen ich habe mir einen träger bestellt, montiert, für schlecht empfunden und zurück geschickt

aber danke trotzdem für die tips!





shorrty9n3
  • Themenstarter
shorrty9n3's Polo 9N3

nein ich hatte sie in den karton zurück gelegt, zugeklebt und in den keller geräumt weil es schichtbedingt erst die woche gegangen wäre


so ein dreck.. nein meine sommer alus liegen zum glück bei meinen eltern


Antworten erstellen

Ähnliche Themen