vw teilemarkt

Probleme mit Trommelbremse hinten, zieht einseitig

BBK
  • Themenstarter

Hallo,

kurze Vorgeschichte handelt sich um ein 6N1 BJ. 97 mit AER Motor 50 PS 1.0 Liter, bin vor 2 Jahren durch den TÜV gerasselt weil die Bremswirkung zu unterschiedlich war. Hatte dann Bremsbacken für die Trommelbremse hinten und Handbremsseile gekauft (lies sich nicht mehr Einstellen).

Mein Kollege hatte ziemliche Probleme bei der Demontage und nachher auch bei der Montage (musste ordentlich mitm großen Hammer rumkloppen) der Bremstrommel. Irgendwie hat er es aber doch hinbekommen die Handbremse hab ich mehr oder minder eingestellt bekommen (wir haben nur eine Seite gewechselt). TÜV hat er mit sehr geringer Abweichung bestanden.

Irgendwann fing aber nun an öfters die ABS Warnlampe anzugehen (sporadisch, auch während der fahrt). Aber ich habe nun auch immer mehr das Gefühl das eine Bremse und besonders die Handbremse einseitig stärker zieht.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Da ich nun eh den ABS Sensor tausche will ich mir das alles noch mal in Ruhe anschauen nun weiss ich aber nicht genau ob ich Sicherheitshalber einen Radbremszylinder, Radlager und ggf. neue Federn bestellen soll?!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen