vw teilemarkt

Pinbelegung schwarzer und weißer Stecker neben dem Sicherungskasten

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Nabend!

Hat zufällig jemand Ahnung was es für Unterschiede in den Pinbelegungen gab von dem schwarzen und Weißen Stecker neben dem Sicherungskasten?

Mein Innenkabelbaum ist vom Polo 2 mit AAK Motor, sprich mit Leitungsstrang für elektrische Benzinpumpe sowie Kabel fürs Fehlerspeicher auslesen.
Das hatte vor Jahren den Hintergrund dass ich ein Polo 2 Amaturenbrett eingebaut habe.

Ich konnte nach diesem Umbau noch nicht auf mein Steuergerät zugreifen zwecks Fehlerspeicher auslesen, obwohl die K-Leitung im Innenkabelbaum vorhanden ist. Nun bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe die Kabel zurück verfolgt:

Die angebliche K-Leitung von innen greift an dem weißen Stecker ins Leere, dass heißt am Motorkabelbaum vom G40 ist da keine Belegung.
Wenn ich aber das Kabel vom Steuergerät Pin 20 zurück verfolge landet dieses am Innenkabelbaum auf ZÜNDUNGSPLUS ?!
Ist das normal dass VW die Belegungen so kriminell geändert hat?

Soll ich die Leitung einfach totlegen bzw direkt zum Fehlerauslesen an Pin20 gehen?

Ich hoffe ihr habt einigermaßen verstanden was ich geschrieben hab und würde mich über Hilfe freuen!

Beste Grüße
Philbert



Antworten erstellen

Ähnliche Themen