vw teilemarkt

Tacho+Beleuchtung+Drehzahl des Motors spinnt

fabianh
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem bei meinem 98er 6n gti. Ich habe eine Anlage seid ca 2 Monaten verbaut, plötzlich ging aufeinmal der Motor während der fährt aus. Das Problem häufte sich. Hinzu kam das der seid heute bei 4tsd Umdrehungen fürchterlich ruckelt+kein Gas annimmt und er im Stand unruhig läuft. Ich habe die Anlage abgeklemmt das Problem mit dem absaufen scheint gelöst und er ruckelt auch nicht mehr bei über 4tsd Umdrehungen. Allerdings vibriert mein Tacho jetzt sobald ich die Zündung umlege und die Lampe oben im Himmel Sowie die kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr. Im Stand kann ich nicht mal mehr Licht anmachen. Meine tachoanzeige wird bei jedem Neustart resetet und nun ja die tachonadeln vibrieren sehr laut. Also meine Frage woran liegt es das er ständig ausgeht und die Drehzahl des Motors bei 4tsd aufhört obwohl ich bis 7tsd hab, sobald ich eine Anlage dran habe. Und wieso spinnt mein Tacho plus Beleuchtung nun...bitte um schnelle Hilfe es macht mich wahnsinnig



Sehr wahrscheinlich ist deine Sicherung durch,das würde das vibrieren oder summen deiner Tachonadeln erklären,hatte ich auch mal an meinem 6n1 damals,da war es eine der kleinen Sicherungen ,5 Ampere meine ich bin mir nicht mehr sicher.

Bevor wir wieder anfangen zu rätseln darfst du erstmal eins tun und zwar HAARGENAU!

WIE hast du deine Kabel für deine Anlage verlegt
WO hast du die Kabel verlegt

WO hast du die Plusversorgung hergenommen
WO hast du die Masse genommen ?

Sonstige Spielereien angeklemmt ,ich hab was von einer Dachhimmel beleuchtung gelesen !?

Irgendwo wirst du wohl gemurxt haben wenn du ne halbe Disco an hast nach dem Anlagen - Einbau

keine Panik das kriegen wir schon hin

Womit wir bei deinem Titel wären --- > nicht erlaubt,da fehlt ja nur noch ne 110 irgendwodrin HILFE HILFE NOTRUF


fabianh
  • Themenstarter

Okay die Sicherungen werde ich mir noch einmal genauer anschauen, auf den ersten Blick sahen die okay aus. Also ich habe eine Anleitung aus dem Internet zum verbau der Kabel benutzt. Das Plus kabel habe ich vorne (nach vielen versuchen) und einem dicken Schraubenzieher, durch den Kabelbaum, durchgestopft dann natürlich an Plus abgeklemmt und halt unten an der Fahrerseite in der Seiten leiste in den Kofferraum verlegt. Masse hatte ich bei der Rückleuchte an eine Schraube dran :/da sind ja drei Muttern die die Rückleuchte halten. Sonst habe ich keine Spielereien abgeklemmt. Wirklich nur diese Anlage. Aber eins muss ich noch ergänzen ich habe mir bei ebay lasierte Rückleuchten bestellt und auch eingebaut( für mein Baujahr )und direkt ging das Zittern der tachonadeln los, als ich schauen wollte ob die Rückleuchten leuchten.

Danke schon einmal im Voraus



fabianh
  • Themenstarter

Die rückleuchten Habe ich abgeklemmt, aber der Tacho zittert immernoch....


Erst Sicherungen checken,die wirst du wahrscheinlich durch dein falsches Anklemmen der Rückleuchten zerschossen haben oder hast durch deine Schraubenzieheraktion den Kabelbaum beschädigt.


Das ist wirklich murX

Muss man sich durchmessen und probieren


fabianh
  • Themenstarter

Okay danke erst einmal, ich mache mich direkt morgen früh ran.


fabian klemm die rückleuchten ab bevor du die neue Sicherung rein machst.

Und mach mal Bilder wie das Massekabel angeklemmt ist,wir müssen das mal auf Bildern sehen.

Dieses Smart-Phone Facebook - jeden scheiß posten Zeitalter muss doch auch mal nützlich sein (ich hab bewusst kein Smart Phone,ist das jetzt unkuhl ? )

Von allem mal Bilder machen,und mal deine Steckerbelegung prüfen,du hast doch 100 pro iwo verzettelt mit den Rückleuchten.



Zitat:

oder hast durch deine Schraubenzieheraktion den Kabelbaum beschädi

hatte ich auch schon bei nem kundenfahrzeug. der hat mir aber nix von seiner schrauberzieher-stocheraktion erzählt, so das ich 4 stunden den fehler suchen musste :(
der "massepunkt" an der rückleuchte ist aber schlicht rotz!
dadurch kannst du mal eben das radio und den verstärker himmeln!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen