vw teilemarkt

Quitschen beim Starten!

Förmchen
  • Themenstarter

Ich habe seit gestern, das wenn ich den Motor starte es im Motorraum quitscht, als wenn irgendein Teil nicht richtig laufen will. Es kann dann auch manchmal sein das der Motor direkt wieder ausgeht und beim erneuten starten läuft er wieder! Beim fahren habe ich keine Probleme, das is nur beim starten. Es hört sich an als wenn irgendwas blockiert, also nicht rundläuft, was den Motor antreibt, beim starten mein ich!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg
Norman



Wenn es bei niedrigen Drehzahlen (also auch beim Starten) quitscht, kann das der Keilriehmen sein, da er vielleicht zu locker ist, musste mal nachgucken und eventuell nachspannen, dann müsstes gehn.

Hoffe dir geholfen zu haben!

MfG Oli


also wenns nur beim starten ist, kann es auch gut sein das es der anlasser ist. Das quitscht irre laut

wenns der Keilriehmen wäre würd er auch mal bei der fahrt quitschen, nehm ich mal an



Förmchen
  • Themenstarter

das quitscht bei der Fahrt nur manchmal wenn ich den Motor über 3200 umdrehungen ziehe


gelöschtes Mitglied

    mh mein erster gedanke war auch das der anlasser in irgendeiner form mitdreht..
    hatte ich früher beim golf2 auch wenn man den zündschlüssel zu lang in der 3. stellunghatte obwohl der motor schon lief..
    quieeeeeeeeek =)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen