vw teilemarkt

Inca Pro FFB Blinker ansteuern

MatzeHannover
  • Themenstarter

Guten Morgen.

Zuerstmal die Daten
Polo 6N BJ 97

Habe mir eine Inca Pro FFB Gekauft und hinten rechts verbaut.(Plug and Play)
Nun habe ich 2 Probleme.

Problem eins:
Wenn ich zu mache muss ich auf drücken
Für auf muss ich zu drücken

Woran liegt es?

Problem zwei:
Blinker ansteuern.
Aus dem modul kommen 2 Braune Kabel. Die habe ich jeweils hinten rechts und links an das Schwarz/Grüne und Schwarz/weise Geklemmt. Blinken tut nur leider gar nichts.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder was ich richtig machen muss?

p.s kabel von den modulen sind ja eigendlich immer die selben und bei mir ist ja es Plug and play. Stecker drauf und ab gehts bis auf blinker.
Danke schonmal

Liebe Grüße



gelöschtes Mitglied

    hi
    hab auch ne ffb von incapro, die kabel an der pumpe musst du nur tauschen

    FFB >>> Polo
    -------------------------------------------------------

    Gelb & Gelb/schwarz & Rot >>> Dauerplus

    Schwarz >>> Masse

    Blau >>>> Grau/Schwarz am 12pol. Stecker Pumpe

    Grau >>>> Grau/Rot am 12pol. Stecker Pumpe

    und wegen der blinker müsst ich nachher nochmal schaun =)


    MatzeHannover
    • Themenstarter

    Wie bekomme ich denn die klemmen raus also die kabel raus aus dem Stecker damit ich sie tauschen Kann? Oder kabel durch kappen und andersrum verbinden? Danke dir aber schon mal für deine antwort.

    Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich blau und grau am pol Stecker tauschen richtig?



    gelöschtes Mitglied

      jap blau und grau tauschen.

      wie hast die kabel jetzt mit einander verbunden?


      MatzeHannover
      • Themenstarter

      Ok tausche die nachher mal =)

      Ist ja Plug and play. Stecker auf stecker =)

      Blinker habe ich halt hinten links und rechts an jeweils schwarz/Weiß und Schwarz/Grün gemacht. Die beiden braunen je zu einer seite eins leider ohne erfolg.


      gelöschtes Mitglied

        ok, die mit p ´n p hatt ich nicht hab die universelle, weil ich die ffb vorher in meinem ibiza drin hatte,

        Die anleitung hast du aber ?
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Moin,

        Zitat aus der Bedienungsanleitung:

        Die Tasten des Handsenders sind falsch belegt
        („Öffnen“ schließt, „Schließen“ öffnet): Vertau-
        schen Sie das schwarz-weiße und das weiße Kabel am
        10-/13-poligen Stecker.


        Gruß

        Neo


        MatzeHannover
        • Themenstarter

        Danke euch.

        Ok kabel tauschen ist ja kein Problem das bekomm ich hin.

        Blinker habe ich angeschlossen wie auch in der anleitung beschrieben leider keine funktion =( Viele schliessen sowas auch unterm lenkrad an aber dafür fehlt mir das nötige wissen =) daher habe ich mir eine plug and play bestellt =) auf zu geht nur falsch rum blinker leider nicht =(


        Moin,


        wo mit hast Du die Blinker angeschlossen? Kabeldiebe?




        MatzeHannover
        • Themenstarter

        Jap mit den kleinen blauen =)


        Moin,


        mit den Kabeldieben hatte ich auch Probleme. Hab dann Flachstecker verwendet. Ist beim Einbau etwas aufwendiger, aber auch professioneller. Kannst aber Quetschverbinder oder Lüsterklemmen nehmen. Damit funktioniert dann alles.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Alternativ kannst Du auch Lüsterklemmen verwenden


          Das ist genauso pfusch wie mit stromdieben wenn man keine Aderendhülse nimmt( inkl presszange )

          Löten oder Quetschverbinder mit einsprechender Presszange ( keine Wapu oder kombizange )


          Zitat:

          Das ist genauso pfusch wie mit stromdieben wenn man keine Aderendhülse nimmt( inkl presszange )



          recht hast Du, nur nicht jeder hat das passende Werkzeug und Material zur Hand. Hab mir da auch mehr Zeit genommen und an meinen Blinkerleitungen Abzweigungen mit Flachstecker angelötet und das Ganze mit passendem Schrumpfschlauch gegen Kurzschluss und Feuchtigkeit gesichert.
          So kann ich die Anlage auch ohne Aufwand ausbauen, wenn notwendig. Eben richtiges Plug & Play.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            recht hast Du, nur nicht jeder hat das passende Werkzeug und Material zur Hand.


            Das ist klar ,ich habe jetzt das Glück das ich Privat Press und Quetschzangen usw habe und auch auch Arbeit.

            Man kann bei sowas rumfragen bei ArbeitsKollegen,Freunde,Family ....usw .


            gelöschtes Mitglied

              ich hab alles an elektrik im auto gelötet und schrumpfschlauch drüber und das kostet nicht die welt.

              nen lötkolben gibts auch für 12V der kostet nen 10er und ein sortiment schrumpfschläuche nochmal 8.- lötsinn für 2,- dann biste bei 20 eus das rechnet sich aber allemal =)


              MatzeHannover
              • Themenstarter

              Nabend. Also ums geld gehts mir nicht nur ums einfache weil ich nicht das große wissen habe. Löten kann ich das kein problem. Hab auch alles da bis auf die Schrumpfschläuche. Leider auch zu spät für heute montag aber =) mit stromdieben hat es nciht geklappt daher werde ich ales löten wie und wo was ran muss hab ich ja jetzt erfahren =) Danke mal schauen obs dann klappt =)


              MatzeHannover
              • Themenstarter

              Guten Morgen Leutchen =)

              Ich bedanke mich bei euch für die Zahlreich helfenden antworten.

              Alles Klappt nun Wunderbar. =) Alles gelötet und gut isoliert läuft sie nun einwandfrei.

              Danke euch für die Hilfe.

              Lg Matze

              p.s kann daher gelöscht werden oder für einen anderen wie mich aufgehoben werden =)


              gelöschtes Mitglied

                Löschen

                Der Thread ist wieder mal der beste Beweis das Stromdiebe der letzte Müll ist .


                Obwohl die Suche wird es nicht wirklich genutzt .


                SWISSliner
                • polotreff.de Team
                SWISSliner's Polo 6N2

                Kleiner Tipp zur Blinkeransteuerung: All jene mit 6N2-Rückleuchten brauchen die entsprechenden (braunen) Kabel nicht an den vorhandenen Blinker-Kabelbaum zu klemmen. Die Kabel des originalen fünf-poligen Flachkontaktsteckers können also intakt bleiben.

                Stattdessen kann die Blinkeransteuerung ganz einfach direkt an Pin 1 (Bezeichnung "BL") am freien zwei-poligen Steckereingang des Lampenträgers geklemmt werden (vgl. Abb.). Dies kann man mit passenden Flachsteckhülsen (2,8 mm) aus dem Baumarkt bewerkstelligen. Wer es ein bisschen ausgefeilter mag, kann sich bei VW auch die passenden zwei-poligen Flachkontaktstecker 1J0 972 923 mit den dazugehörigen Klemmpins (2,5 mm) 000 979 225 E besorgen.


                6N2-Lampentraeger_6N
                6N2-Lampentraeger_6N

                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  All jene mit 6N2-Rückleuchten


                  gibs nicht nur am 6n2 Lampenträger gabs auch schon Früher am 6n 2f...usw .

                  Da konnte man Siganal abnehmen für Sachen ,was aber nie genutz worde für Parksensoren oder AHK.


                  SWISSliner
                  • polotreff.de Team
                  SWISSliner's Polo 6N2

                  Danke, Steffen, für den ergänzenden Hinweis.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Danke, Steffen, für den ergänzenden Hinweis.



                    Würde es ja gerne in meine Anleitung einfügen ( ANleitung für FFB einbau beim 6n/6n2 )

                    aber ist immer noch nicht freigeschaltet


                    SWISSliner
                    • polotreff.de Team
                    SWISSliner's Polo 6N2

                    So, hab den Artikel nun publiziert.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen