vw teilemarkt

Benzindgeber mit M10x1 - passt in 1/8NPT?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi Ihr,

bin alles was Gewindeangaben angeht, eine absolute Null

Habe einen Benzindruckgeber, welchen ich nun mittels eines Adapters einbauen möchte.
Ich habe hier zwei Stück in eBay gefunden.

Nun meine Frage,

passt der Geber mit M10x1 in das 1/8NPT (27) Gewinde?



das passt ein einziges mal und dann ist das gewinde im eimer.die steigung der gewinde ist unterschiedlich


das M10x1 ist ein gerades oder zylindrisches Gewinde, das NPT ist ein konisches Gewinde.
Die Montage funktioniert und wird sogar dicht, man sollte allerdingt ein wenig Teflonband als Gleitmittel um die Gewindegänge des Gebers legen, max 2 Lagen, sonst frißt es sofort und mit Gefühl anziehen...
Die Montage ist "oneway", wie schon geschrieben wurde.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen