vw teilemarkt

Kann man Tacho ausbaun und trotzdem fahren?

Ipa
  • Themenstarter

Hallo freunde,
ich möchte ein paar änderungen an mein Tacho vornehmen aber das auto muß trotzdem fahrbereit sein!Kann ich trotzdem fahren ohne Tacho oder springt das auto nicht mehr an oder sonst was?
Was sagt die Polizei wenn man ohne Tacho fährt?
Danke schonmal



also fahren kann man...ist nicht sonderlich sinnvoll, aber es geht...

und die polizei findet das wohl eher auch nicht so lustig, wenn sie dich erwischen...


Ipa
  • Themenstarter

Hi,
erstmal danke für dein antwort,allerdings würd ich gerne wissen warum das nicht sinnvoll ist?
Schade ich meine karre was oder den Verkehr(weiß nicht mehr wie schnell ich fahre )?



gelöschtes Mitglied

    weil mandoch wissen sollte wie schnell man fährt, is halt im gesetz vorgeben.
    ausserdem muss man indikatoren für blinker, fernlicht, abblendlicht etc haben und die sind nunmal im tacho.
    du kannst es machen - ja!
    aber du solltest es nicht.


    Wie schon gesagt, wenn die Polizei dich ohne erwischt gibts bestimmt Ärger.
    Ein Bekannter hat keinen Tüv bekommen da nur die Gesch.keitsanzeige nicht mehr ging....


    polotreff.de
    #6 - 22.08.2005"fahren ohne tacho" erwischt "darf man ohne tacho fahren"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen