vw teilemarkt

6N alte ZE Springt nicht an!

dalebepro
  • Themenstarter

Hey Leute, die Suche ergab leider nicht das Wahre, wobei ich eben eh auf Handy angewiesen bin.

zu den Daten.

6N1
1.6 AEA
BJ. 94
Besondere Austattung - Elektr. Fensterheber

Er ging einfach aus und gwht nicht mehr an!
kein zündfunke aus der Spule
keine Reaktion der kraftstoffpumpe
im tacho bewegt sich nichts beim Startversuch
ausser tanknadel ^^
einzige veränderung besitzer hatte ein radio verbaut...vorher war wohl nichts
dann ruckelte er und aus....
Steuergerät lies sich auch nur mit Mühe auslesen....6 versuche vorher keine antwort (profi-gerät-werkstatt)

Fehlercode 00546-Datenleitung Wfs/Anlassschalter ............

Zündverteiler inkl. Kappe Läufer
Kabel alle.neu
Spule neu
Motorkabelbaum ersetzt
Anlassschalter ersetzt
wfs und lesespule andere probiert
anderes msg probiert

er.orgelt und orgelt aber zündet nicht.

Ich vermute ein kabelbruch o.ä ?
defekte ZE-EINHEIT?

Hat jemand von euch einen Tipp...
häufige Schwachstellen?
Hab leider kein multimeter zur hand bis übermorgen aber das klo steht vor meiner garage mit 1 Woche altem TÜV



Datenleitung WFS/Anlassschalter

Dann wird wohl diese Datenleitung, die der wegfahrsperre sagt, dass der transponder im Schlüssel berechtigt ist, einen weg haben.
Gruß
Bolle


dalebepro
  • Themenstarter

Zitat:

Dann wird wohl diese Datenleitung, die der wegfahrsperre sagt, dass der transponder im Schlüssel berechtigt ist, einen weg haben.


Dachte ich auch...

Aber die Lesespule habe ich auch schon zwischendurch mal getauscht gehabt und nix hat sich geändert.

Das Ding macht mich fertig

Schlachte den noch, wenn sich nichts ändert



Die lesespule sitzt doch beim anlasschalter oder? Weiß das nicht so genau.
Jedenfalls kann die Verbindung zum wfs Modul nen knick oder Bruch haben. Oder der transponder selber spinnt.


dalebepro
  • Themenstarter

Zitat:

die Verbindung zum wfs Modul nen knick oder Bruch haben. Oder der transponder selber spinnt.


Ja die Lesespule ist wie ein Ring um das Schloss gelegt aber die habe ich schon getauscht gegen eine funktionierende.

MMh wenn der Transponder spinnen würde im Schlüssel, wie könnt eich das Feststellen...

Die letzte "freie Werkstatt" meinte i.was von einem Kabelbruch....-.-

Habe den Sicherungskasten jetzt mal ausgehängt und mal grob drüber geschaut.
Von der Wfs kommt ein grün/schwarzes Kabel welches in einen blauen Stecker verschwindet
Blauer Stecker - (U1 Leitungsstrang Schalttafeleinsatz 14-fach 357 919 971 D)

Und da hängt ein Stromdieb dran welcher eben dieses mir einem anderen Stecker (Kabel) über einen Stromdieb verbindet.
Ich tippe mal auf:
M Leitungsstrang Kraftstoffbehälter 6-fach 357 959 968
(Ich lade nachher mal ein Bild hoch)

Meine Frage:
Wurde versucht die ZE zu überrücken?, weil die ZE evtl. einen defekt hat?



Hoffe ihr kommt noch mit und i.wer weiss was das für ein Humbug ist -.-


ZE.JPG
ZE.JPG

dalebepro
  • Themenstarter

So habe mal auf dem Weg kurz mal reingeschaut in den Polo und gesehen das auf ein grünes Kabel mit grünem Stecker überbrückt wurde...
die Stecker sind oberhalb AM sicherungskasten angebracht hinter einem Relais? Klein flach metallend....wozu ist es da ? Bin unterwegs und hab keinen schimmer.....

nich dazu sind zwei lose stecker da einer gelb und einer grün. .....Oo...


mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen