vw teilemarkt

Benzinpumpe neu ohne funktion

churchner
  • Themenstarter

Hallo miteinander,
es gibt ja viieeellle Einträge zwecks Benzinpumpenprobleme, aber meines war noch nicht dabei.
Folgendes:
Hauptförderpumpe war undicht also neue bestellt. Alles baugleich ausser dass sie schwarz ist
Wieder gleich eingebaut und sie summt auch - fördert aber keinen Sprit.
Die Vorförderpumpe funktioniert und bis nach dem Vorratsbehälter ist auch alles in Ordnung. Wenn ich aber meine neue Pumpe dann dranhänge geht nichts mehr durch. Sie summt und scheint zu drehen.

1. Der große Anschluss der Pumpe ist die Saugseite oder ?
2. Was sind die anderen Anschlüsse am Voratsbehälter ?
3. Nach der hauptförderpumpe ist nurnoch der Benzinflter oder ?

Weiß nicht wer schon alles an dem Auto rumgemurkst hat und was noch Original ist. Will wieder alles ins Lot bekommen.

Also Reihenfolge ausgehend vom Tank ist Vorförderpumpe -> Voratsbehälter -> Hauptförderpumpe -> Benzinfilter -> Motor

MfG



Vlt. helfen dir diese Fotos weiter?
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqF,!qkF!9gDgZcHBQP2)Tp1Y!~~48_72.JPG


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • churchner
    • Themenstarter

    Nein ?
    so seh ichs ja selbst....



    Wenn du es genauso siehst wird's wohl richtig angeschlossen sein.


    Mach mal ein paar Spritzer WD40 oder Öl in die Saugseite der Pumpe und teste die ausserhalb, ob sie überhaupt fördert...


    Stimmt, die könnte man auch in einer Dose mit Benzin oder so testen.


    churchner
    • Themenstarter

    So. Fehler gefunden.
    Hab de Pumpe heute mal extern an 12 V und 2,5 A angeschlossen.

    Jetzt isses so dass die pumpe fest saß. Zudem kommt noch hinzu, dass der stecker am auto selbst falsch gepolt war. Die pumpe lief eingebaut quasi Rückwärts. Konnte aber keine veränderung der originalen Kabelführung feststellen.
    Vielleicht isses halt auch nur so ein billig china Produkt im Ersatzteilshop, wo bei der Herstellung intern auf +/- weniger wert gelegt worden war. Polung geändert und siehe da, mein Winterauto läuft wieder.


    OH mann, oh mann, die ET´s werden immer billiger und das Gelupe immer größer!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen