vw teilemarkt

Aufkleber im Heck entziffern, Tacho mit DZM

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob auf dem Typen-Aufkleber im Kofferraum zu lesen ist ob ein Tacho mit oder ohne DZM verbaut wurde?



gelöschtes Mitglied

    Hier findest du die Austattungscodes..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und ja, wenn ein Drehzahlmesser ab Werk verbaut war, ist das auf dem Datenträger im Kofferraum vermerkt..


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke Fonsi

    Hab gesehen das es die Nummer 675 ist.



    Oder Du hast Glück und findest unter dem Teppich die Montageanleitung.
    Da steht alles drin.

    Zitat:

    Hab gesehen das es die Nummer 675 ist.

    Das ist aber der alte M Code, dieser ging bis 1987( meine ich bin aber nicht genau sicher) dann gab es den PR Code.
    Danach ist es der U0C


    montageanweisung.jpg
    montageanweisung.jpg

    Diese Montage Anweisung hab ich für meinem auch noch und der ist BJ 03/91


    Die hat auch mit dem Baujahr nichts zu tuhn.
    Nur bei den meisten ist sie nicht vorhanden.
    Das ist die erste die ich gefunden habe bei all meinen Polos die ich bis jetzt hatte.


    Bis einschließlich Modelljahr 86 sind die M-Codes benutzt wurden. Ab Modelljahr 87 dann die PR-Codes.

    Die Ausführung des Tachos ist auch nur auf der Montageanweisung zu finden und nicht auf dem Datenträger im Kofferraum.


    MfG


    Zitat:

    Ab Modelljahr 87 dann die PR-Codes.

    Genau das Heft fehlt mir und deswegen war ich mir da nicht sicher.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen