vw teilemarkt

Rost entfernen

Holzmichel95
  • Themenstarter

so nach dem winter ist es richtig hässlich geworden auf meiner Fahrerseite. . da ich schon ziemlich viel in das auto reingesteckt habe wollte ich euch fragen wie ich den rost selber entfernen kann. und wie ich die Ausbreitung jetzt erst einmal eindämmen kann.



20140205_203726-1.jp
20140205_203726-1.jp
20140205_203743-1.jp
20140205_203743-1.jp

Koti kannst dir wahrscheinlich neuen holen oder unten nen neues Stück anschweißen, bei mir war nur bläschenbildung und trotzdem durch, Tür sieht für mich noch so aus als könne man sie retten


Kannst ja mal hier schauen: http://www.polotreff.de/forum/t/236580

Ansonsten musst mal schauen wie stark das Blech angefressen ist wenn du den groben Rost wegmachst. Falls durch, muss wie schön erwähnt was neues her.



Wenns längerfristig rostfrei bleiben soll...

Den Kotflügel ersetzen und den Unterholm sauber entrosten bzw. wieder versiegeln.

Die Türe...Naja.. Das Problem an den Stellen ist, dass die Falzen von innen her das Gammeln anfangen. Und den Rost bekommst du auf Dauer ebenfalls nur sehr schwer in den Griff...

Neue, gebrauchte und rostfreie Türe wäre das einfachste und haltbarste auf Dauer gesehen..

Mfg


Ich arbeite seit einiger zeit mit diesem neuen Rostio Gel, das geht 1a. Losen Rost runter, Gel drauf nach ein paar Stunden ist alles blitzeblank. Ist kein Rostumwandler sondern ein Rostentferner. Mit Rostumwandlern hatte ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht, dieses Zeug ist echt super.

Bei dir muss man natürlich mal sehen wenn der lose Rost runter ist was da noch an Substanz ist.

Gibt es in der Bucht auch in kleinen Mengen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xrostio&_nkw=rostio&_sacat=0&_from=R40&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Also ich entferne den rost komplett und und schleif auf die karosserie runter dann bearbeite ich die grube mit spachtelmasse.
Dann normal grundieren und lackieren.
Klappte bis jetz super

hatte das mal in youtube gesehen und dann probiert und hat gut geklappt :P


6n2 rosten?


Genau so mache ich es auch blank schleifen rostumwandler rauf Spachteln schleifen grundieren lackieren und nass schleifen klapt bis jetzt immer und kam nie was wieder


Holzmichel95
  • Themenstarter

mit was schleif ich es am besten blank. sorry bin aber zu diesem Thema sehr unwissend.



Zitat:

6n2 rosten?


Warum sollten sie nicht?

Ein unbehandelter tiefer Steinschlag, mangelnde Pflege, evtl. sogar ne schlechte Hohlraumkonservierung bei der Produktion..
Gibt genug Gründe!

Schleifpapier, Flex mit Drahtbürstenaufsatz, Zahnbürste, etc..

Mfg


Antworten erstellen