vw teilemarkt

kompressor vs turbo

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

Moin Leutz
Also ich hab langsam die faxen dicke alle labern sie von turbo auf g 40 oder kompressor
Ich hatte bis jetzt ein eaton m64 kompressor als g 40 Ersatz. Heute habe ich mir ein turbo bestellt und werde ihn demnächst verbauen eintragen lassen und so weiter also der turbo wird denselben Ladedruck fahren wie der kompressor 1,2 bar und es handelt sich hierbei um den umbau von rothe

Was meint ihr wer gewinnt?



gelöschtes Mitglied

    kompressor,
    schon mal slk gefahren?


    Wieviel PS hattest du denn?Gib mal bescheid wenn der Turbo drin ist.War auch am überlegen...Was soll er denn kosten?Und wieviel ps soll er bringen?
    Gruß Blue



    turbo ist besser, läuft auch viel besser, en kunde von uns hatte en sls kompressoer aufm vr6 und wir haben den dann auf hgp-turbo umgebaut, viel viel besser


    wenn du bei beiden, den selben Ladedruck fährst, wird es nicht viel unterschied sein.

    Aber du, wirst du auf jeden Fall mehr spass mit dem Turbo haben

    alle die bei uns waren und von Kompressor auf Turbo umgerüstet haben, waren jedenfalls zufrieden


    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    also ich hab set 6 jahren ein kompressor drin und nie ärger mit gehabt
    aber mit den turbo hab ich keine erfahrungen mal schauen die teile müsten morgen oder so da sein


    Der Turbo wird besser laufen, gnaz einfach deshlab weil er dem Motor nicht erstmal Leistung entzeiht wei das beim Kompressor der Fall ist. Dieser muss ja erst mal vom Motor angetrieben werden, dadurch verliert er erstmal ca. 15PS, der Turbo hat somit den besseren Wirkungsgrad als der Kompressor. Den vergleich mit dem SLK finde ich hinkt etwas hinterher oder ? Jeder Motor mit viel Leistung macht spaß.


    ein paar Fragen hab cih noch an den verfasser.
    Du schriebst das du nen M64 von eaton verbaut hast, richtig? Der ist doch viel zu groß für den 1,3er Motor der ist normalerweise für 6 Zylindermotoren gedacht mit doppelt so viel Hubraum wie dein Motor. In der beschreibung schreibst du das du 1,7bar gefahren bist . Hier 1,2 bar, welchen Lader bekommst du denn von rothe? Und warum ist kein Bild von deinem Motor bei deiner Vorstellung wenn man schon so einen Umbau gemacht hat dann kann man den Motor doch auch zeigen oder?


    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    also der bausatz von rothe ist jetzt drinn ich mußte noch ein par teile dazu kaufen (ladeschläuche und so ) aber ich schätze mal ab montag kan ich mit zu arbei



    na da warste aber schnell, zeig mal ein paar bilder würde mich mal interessieren was das für ein Lader ist.


    rothe hat glaub den normalen K03 Lader soweit ich weiss


    ja das weiß ich die bieten aber auch Mischlader an. Mich würden trotzdem mal bilder von dem Umbau von spoilt interessieren


    Kompressor hat den Vorteil, dass du quasi ab 2000 Touren Zug hast und n Abgasgeladener erst ab 3000-4000 zieht.
    Wenn du schonmal GOLF GTI 1 gefahren bist, dann weist du, was ich meine.


    was hat das mit dem 1er gti zu tun?


    ja das würde mich auch mal interessieren genauso wie die bilder vom Turboumbau.
    Außerdem kommt es auf die größe und die Trägheit des Turbos an ab wann der kommt


    Ich denke sirborg meint damit das "Turboloch"... wie auch immer.

    Wenn man bedenkt das der gute alte EINSER Golf (leider habe ich keinen mehr ) fast das gleiche Gewicht hat wie ein 86c...paßt ein Beschleunigungsvergleich. Hat mit Turbo allerdings nix zutun.

    Dachte immer der G-Lader wäre vom Prinzip her besser als ein Turbo weil er eben dieses Leistungsloch nicht hat ( aber mit intensiver Wartung verbunden ist ). Aber dieses hat man ja bei den modernen Turbos ja nicht mehr wenn sie passend auf den motor abgestimmt sind...

    Interessant das man jetzt wieder von Kompressor zum Turbolader greift um den G40 aufzupeppen...


    Wie sieht das den eigentlich mit dem Umbau G40 auf G60-Lader aus ? Wer kann dazu was sagen ? Macht das Sinn oder ist es die Mühe nicht wert ?


    warum intensieve wartung?nach ca 1-2 jahren müssen mal die dichleisten gemacht werden und nach ca 50t die lager. wo is das den intensiv?

    wenn das intensiv ist solltest du kein auto fahren. da solltest du alle 15t oder jedes jahr nen ölwechsel machen. ist das auch intensiv?

    zum G60 lader. beste was du machen kannst. nur vorteile keine nachteile (nich so wie bei allen anderen varianten)


    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    moin moin

    der turbo lef 1 tag danach hate ich ein lader schaden ich schick den am we wieder zurück und schau was rothe dazu sagt .
    wen ich den jetzt wieder kriege mach ich auch ein par fotos von umbau damit ihr das ale sehen könt

    @ MKH
    zitat
    ein paar Fragen hab cih noch an den verfasser.
    Du schriebst das du nen M64 von eaton verbaut hast, richtig? Der ist doch viel zu groß für den 1,3er Motor der ist normalerweise für 6 Zylindermotoren gedacht mit doppelt so viel Hubraum wie dein Motor. In der beschreibung schreibst du das du 1,7bar gefahren bist . Hier 1,2 bar, welchen Lader bekommst du denn von rothe? Und warum ist kein Bild von deinem Motor bei deiner Vorstellung wenn man schon so einen Umbau gemacht hat dann kann man den Motor doch auch zeigen oder?


    also mein motor ist mit sicherheit kein fake ich hab zwar keine bilder aber extra für dich habe ich mein schein eigescant da stehts drin und der m 64 lader wurd im slk 230 verbaut und rigelt beim slk bei 2000-3000 touren ab (magnetkuplung) und der eignet sich hevoragend für g40 umbauten weil du mit anderen lagern und nen kleinen laderad (68mm) auch 1.7 bar drückt
    abe eingetragen ist der bei mir mit nen 96mm laderad deswegen gibts blos 1,2 bar der turbo solte auch mit 1,2 bar fahren weil ich meisten auch das 1,2 bar laderad benutze klar?


    faurzs1.jpg
    faurzs1.jpg

    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    und die 2-te seite
    p.s. die tussie beim straßenverkehrsamt
    hat sich vertipt das sol eaton und nicht eaten heißen


    faurzs2.jpg
    faurzs2.jpg

    Also ich für meinen Fall bin beim Kompressor hängengeblieben. Hatte bis vor 2 Jahren auch einen 2er Vr6 Turbo syncro. War aber viel zu anfällig. Der Kompressor im Polo läuft wie ein Uhrwerk. @ Spoilt: Hab hier schon viel Wirsing von dir gelesen. Und das mit dem Turboumbau glaubt dir hier eh kein Schwein!


    guck mal von wann das thema ist


    Die Scheiße. Hab ich garnicht gesehen. Trotzdem regen mich solche Beiträge auf!


    zum glück ist er nicht mehr aktiv


    polotreff.de
    #25 - 11.12.2007cache:bzeyimyrw3mj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=eaton+kompressor eaton m45 kompressor dicke der platte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen