vw teilemarkt

Fahrwerk und Zubehör für Motorsport?

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Moin alle zusammen,

ich hab mal ein paar fragen zu den Motorsportfahrern!

Da ich mein Polo im Touristenfahrten und paar Slalom bewegen will stellt sich die frage was für ein Fahrwerk.
Ich wollte mir ein H&R Cupkit (60/40) holen, aber davon raten mir welche die im Touristenfahrten unterwegs sind ab.
Welches Fahrwerk würde sich den nun eignen? Dazu muss ich auch sagen das der Polo auch im Altag beweg wird!

Dazu will ich im Frühjahr noch dazu Geld investieren für folgende Teile:

- Stabi lager PU
- Querlenkerlager PU
- Hinterachslager PU
- einstellbare Domlager


Danke schonmal für die Hilfe =)



meld dich bitte mal imtouristenfahrerforum.de an und poste die frage dort auch mal.fahrwerksmässig wirds von der stange nix perfektes geben.würde eher in richtung H6R Gewinde /slalom gucken oder nachm KW Clubsport bzw Competition


Erstmal würde ich dir ne richtige vorderachse empfehlen... das wird wohl am meisten ausmachen... dazu fahre ich ein kw competition und ich kann dir nur sagen das du damit Kreise um ein cup kit o.ä. fährst preislich liegen zwischen den fahrwerken natürlich welten.



SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

touristenfahrerforum bin ich ja angemeldet... da is jemand der hat das H&R Cupkit 60/40 drinne und er ist sehr zufrieden mit...

was meinste mit der richtigen vorderachse?
Hilfsrahmen?


Denke es geht um einen Hilfsrahmen mit Dreiecklenkern, wenn er meint richtige Vorderachse.

MfG


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

das sprengt ja sofort mein geldbeutel oO
schön und gut aber der rahmen ist mir einfach für ca 10 runden Nordschleife im Jahr einfach zu teuer


Wie ich gehört habe soll Bilstein FW nicht schlecht sein.
Eventuell da mal nach Erfahrungen fragen.

MfG


Bilstein hat doch eine Nürburgring version


Ich schwöre ja auf kw fahrwerke ....

dazu noch querlenker und domstrebe und du bist Verhältnis mäßig günstig und schnell unterwegs.
Gerade die strebe am querlenker macht sich beim polo sehr positiv bemerkbar (eigene erfahrung)



SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

also in meiner Preisklasse liegen folgene FW Modelle (abgesehen FK, TA und pla)

H&R Cup Kit___60/40___368,00€
Bilstein B12___30/40___450,00€
KW ST_______60/40___450,00€


festes fahrwerk würde ich da nicht verbauen

dann lieber sparen in richtung kw competition oder ähnliches.

ein ringtool aufzubauen ist nunmal teuer. dann lieber stück für stück sachen verbessern aber dafür qualitatib hochwertige sachen verbauen die auch wirklich was taugen

soll jetzt nicht heissen dass die von dir genannten fahrwerke schlecht sind, aber rennsport ist nochmal eine ganze andere liga als schnell auf der straße zu fahren


Oha in der preisklasse bis ~500 € ein gutes setup zu bauen für ein ringtool bzw slalom wird nicht leicht... sicher kann man mit den genannten fahrwerken schnell fahren aber schnell und schnell sind zwei paar Schuhe.... vielmehr bringt dir da erstmal ein 3eckslenker rahmen was damit du ne gute stabile vorderachse hast... zum vergleich... ein kw competition zurecht geschnitten auf deine wünsche kostet fast das 5 fache deiner genannten Fahrwerke. .. dafür fährt es sich auch dementsprechend


Moin!

Mit Dreieckslenkern wär ich vorsichtig- Dann müsstest Du direkt Gruppe H Fahren- F2005 lässt das zB nicht zu. Bei ner Stabihinterachse, die du vermutlich hast, wär ich vorsichtig mit PU Lagern- da wird die Kiste auf m Heck viel zu aggressiv. Und mach ihn hinten weich (ich fahr hinten Seriendämpfer) - sonst springt als s Heck weg.
Stabilager würd ich vorne von Wellems nehmen - die haben Nachlaufkorrektur, Querlenker von Wellems (innen Unibal mit Sturzverstellung, aussen Gummi) und ggf noch Verstellbare Domlager.

Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen