vw teilemarkt

Jerry´s Derby 86 (malwieder aus erster Hand)

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Also da der Tieflader sich ja nun auch einen 86ger geholt hat und auch gleich einen schönen Thread gestartet hat, will ich dann mal doch mal nachziehen.

Denn Fragen hab ich dann doch noch

im Herbst 2012 hab ich beim Teile Holen für die firma an einer Gartencollonie einen Derby täglich stehen sehen und mit einem mal Stand die Ältere Dame dann auch mal zufällig beim Derby als ich vorbei gefahren bin ......VOLLBREMSUNG

Hab sie gleich gefragt ob sie ihn mal verkaufen möchte , worauf Sie meinte
" ja , wenn ich nächstes jahr 80 werde , möchte ich nicht mehr Auto fahren , denn wenn ich sehe wie die Äteren leute auto fahren wird mir schlecht , das möchte ich keinem antuhn "

Sie war ganz erstaunt das ich auf ihrer Frage , wie viel ich denn geben würde , mit 1000€ antwortete

Tja und im Herbst 2013 hat sie sich zwar umständlich dann gemeldet und es stellte sich herraus das Sie sogar bei mir um die Ecke wohnt

Dann am 1.1.2014 hab ich ihn abgeholt (keine sorge ich tinke nicht so viel )

Innenraum ist wie geleckt , bis auf den Fahrersitz waren fellbezüge seit Verkauf auf den sitzen und so sahen sie auch aus , WIE NEU

Zahnriemen , dichtungen und wartung gemacht
Stoßstange und platikverkleidung hinten gerichtet
Radlager VR mit Querlenkerbuchse ers
felgen etwas bearbeitet
etwas politur und schon fertig

Am Samstag war dann der TüV da
und es gab das H-Gutachten mit neuem Tüv

jetzt steht dem März nichts im weg

Daten wäre natürlich auch nicht verkehrt Gell
BJ: August 1980
HB Motor mit 37KW
Derby GLS MIT ZIGARETTENANZÜNDER wuhuu



Bild 051.jpg
Bild 051.jpg
Bild 054.jpg
Bild 054.jpg
Bild 058.jpg
Bild 058.jpg
Bild 059.jpg
Bild 059.jpg
Bild 061.jpg
Bild 061.jpg
Bild 062.jpg
Bild 062.jpg
Bild 064.jpg
Bild 064.jpg
Bild 060.jpg
Bild 060.jpg

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Erste Frage wäre , Wo meldet ihr eure Oldtimer an ?
welche Versicherung könnt ihr Erfahrungsgemäß empfehlen

ich habe gehört das man für Oldtimer bei Guten Vers. 160€ Inclusive Steuern im Jahr zahlt , stimmt das ?


gelöschtes Mitglied

    Wie soll das denn gehen?
    Allein die Steuern kosten ja schon knapp 200€ im Jahr.

    Ich würd mich mal umhören und mir verschiedene Angebote der Versicherer holen. Am besten erstmal bei deinem Versicherer anfragen wo dein Erstwagen versichert ist.


    PS

    Schöner Zustand aber leider potthässlich diese 1F Dinger.
    Mir gefällt beim 1F dieser ganze fette Plastikscheiss nicht, totaler Stilbruch.
    Da muss Chrom ran.



    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    ich habe auch schon mit dem Gedanken gespiel auf alte Front zu bauen ,aber ich will ihn wirklich original lassen

    Sogar das Alpha radio lass ich draußen obwohl beim originalem radio nur UKW geht -.-
    was aber ein muss ist, sind die chromestoßstangen , da meine hintere eh kaputt ist
    nur das wird noch dauen , denn der 2F ist wichitger


    Steuen kosten 140€ mit H Zulassung
    doch es gibt Oldtimer versicherungen und da wären mir erfahrungen ganz lieb


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Steuen kosten 140€ mit H Zulassung


      Das ist nicht richtig, habe selbst Autos auf H zugelassen und hier gibt es festgeschriebene Steuersätze die nur zwischen Motorrad und allen anderen KFZ mit H unterscheiden.

      46 Euro für Krafträder und
      191 Euro für alle übrigen Kraftfahrzeuge

      Also ich würde mal bei OCC oder dem ADAC anfragen, die haben recht gute Tarife.
      Ich hatte für meinen 79er Taunus Kombi knapp 80€ im Jahr bezahlt.
      Die meisten Versicherungen haben PS Klassen wo der Beitrag errechnet wird denn SF-Klassen gibts ja bei der Oldiversicherung nicht.


      Die Chromstoßstangen passen dann meiner Meinung nach aber wieder nicht zu der Front, dann belass es lieber bei Plastik Stoßstangen das sieht dann noch stimmiger aus, ist jedenfalls meine Meinung aber es muss dir gefallen


      Glückwunsch zu so einem klasse Derby, sehr schönes Wägelchen.

      Lass ihn einfach original, der ist in einem so guten originalen Zustand, da wäre es schade, wenn du dann da anfängst aufs Vorfacelift umzubauen.

      Lieber einen komplett originalen 1F Derby wie ein ein Mischmasch aus beiden Modellen, das ist meine Meinung.


      MfG


      Sehr schöner Derby.
      Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten aber wie 2er Coupe schon sagt:Lieber einen komplett originalen 1F Derby wie ein ein Mischmasch aus beiden Modellen.

      Lass ihn bitte so wie er ist und nicht wie so oft hier einem Tuningwahn unterziehen. Dafür wäre er viel zu schade.


      Jerry
      • Themenstarter
      Jerry's Polo 2F

      das stimmt wohl
      danke euch


      naja erstmal denke ich werde ich eine komplette stoßstange für hinten holen und gut.
      Der Oldi hat keine Priorität und soll auch weitestgehend nur erhalten bleiben wie er ist

      Ich möchte im August Turbo fahren ...das ist wichtiger


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich möchte im August Turbo fahren


        Da will ich mir im April dein Auto beim (in)offiziellen Treffen ansehen und dann so ne Aussage?

        Wie kannst du nur

        Sehr schöner 1er, gefällt mir sehr gut



        Jerry
        • Themenstarter
        Jerry's Polo 2F

        haha oh sorry

        aber hey cool das hiest ja du bist im April auch wieder beim treffen bei


        gelöschtes Mitglied

          Ja, habe mich viel zu lange gedrückt :(

          Wäre dann nach März, Mai und Juni der vierte Termin in 4 Monaten in Berlin :P

          Juni XS Carnight im Olympiastadion <3 bist da auch bei?


          Jerry
          • Themenstarter
          Jerry's Polo 2F

          ja aber nicht mit auto :/


          gelöschtes Mitglied

            bin auch ohne, der liebe Ricardo bietet mir einen Schlafplatz an
            na dann ran an den Speck!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen