vw teilemarkt

1w Block und 3f Kopf

Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Moin Moin habe noch ein 3f und ein 1w Motor liegen. Nun die Frage kann ich den Block komplett vom 1w nehmen und den 3f Kopf darauf montieren damit den am Ende 1,4 Hub da ist ?



Nein, das geht nicht. Der Diesel hat ein viel zu hohes Verdichtungsverhältnis, da mußt du schon andere Kolben verwenden.


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Was für welche den ? Und wie hoch wäre die Verdichtung ?



Der 3F hat 10:1 und der 1W hat 22,5:1

Da mußt du wohl abgedrehte 3F oder NZ Kolben nehmen.


Da war doch ganz viel anders soweit ich weiß pleuel etc.

Am einfachsten ist wohl abd nehmen ausm Golf 3 und fertig


gelöschtes Mitglied

    die pleul vom 3f passen aud die 1w welle nur würde ich nz oder aav kolben nehmen. mit den 3f kolben kommste fast auf 12:1. die kolben musste 3,6mm abdrehen lassen und die vontiltaschen nachsetzten lassen oder du drehst die kolben 4,5 bis 5 mm ab dann kannste das lassen nur musste vorher die verdichtung errechnen. sollte unter 11,5 zu 1 liegen


    Und Kopfschrauben vom 1w nehmen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen