vw teilemarkt

BBS Rm 6,5x15 ET 33 Eintragung

gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

Morgen
Bekomme ich die angegebenen Felgen auf meinem Coupe mit 40/30 Fahrwerk eingetragen ohne Kotflügel Bearbeitung?
Reifengröße ist bei denen glaube ich 195/45.



Bei der Reifengröße mußt du bördeln. Ohne zu bördeln geht nur mit 165/50 und evtl. noch mit 175/50.


gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

Geht 175/50 auf der felge?



Ja, die Größe fahre ich ja im Winter. Du brauchst aber für die Eintragung eine Reifenfreigabe vom Hersteller.


175er will ich auch auf meine 6x15 BBS RA fahren


gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

Also muss ich bei BBS direkt anfragen ob sie mir eine Reifenfreigabe für die 175er Größe zuschicken?


Zitat:

Also muss ich bei BBS direkt anfragen ob sie mir eine Reifenfreigabe für die 175er Größe zuschicken?


Nein! BBS ist der FELGEN Hersteller. Du musst von deinem REIFEN Hersteller eine Freigabe organisieren.

Also von Hankook, Vredestein, Pirelli, Dunlop oder was auch immer du für einen Reifen drauf hast.


Nein, die Freigabe mußt du natürlich beim Reifenhersteller anfordern.

Bei vielen Herstellern (z.B. Kumho) kannst du das direkt von deren Homepage aus machen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen