vw teilemarkt

brauche tipps zum alu poliern !

Ich hatte solche Probleme beim Ventildeckel. Da war das Material so porig, daß es unmöglich war ihn richtig auf Hochglanz zu polieren. Er blieb immer ein bißchen matt.

robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

das ist ja bei den felgen nicht so zumindest sehe ich keine poren .... bei den felgen ist das irgendwie so das es irgendwie wenn man die poliert das es irgendwie so aussieht wie wenn das material auf der oberfläche ganz leicht verschmiert ..... mir sagte mal einer bei mir auf arbeit das es bei alu zumindest beim fräsen oder planen vorkommen kann das es schmiert wenn zu viel hitze
entwicklung da ist ... vill ist das ja mein problem

Das kann durchaus der Fall sein. Alu neigt zur Bildung einer Oxidschicht.Die Geschwindigkeit der Oxidation und die Dicke der Oxidschicht nehmen mit dem Grad der Erwärmung zu... wie hast du denn geschliffen bzw.poliert?

robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

hab die halt ab 400 bis 2000 er nass geschliffen und dann erstmal mit polierpaste vorpoliert und dann mit den polieraufsätzen für die bohrmaschiene drüber ... aber habs jetzt mal mit verschiedenen aufsätzen probiert und auch andere pasten probiert bis jetzt keine besseren ergebnisse raus gekommen

wer nach dem schleifen nicht wartet (20-24h zur Bildung der Oxydschicht) wiird schonmal keine optimalen ergebnisse erlangen bzw wird die oberfläche innerhalb von tagen wieder abdunkeln oder matt werden.genauso spielt die oberflächentemperatur an der Polierstelle eine riesen rolle.ihr solltet mal googlen nach der polieranleitung von der Firma Steindl-tools

robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

hab alles so gemacht wie bei den anderen teilen und das ergebniss spricht ja klare bilder also wird es daran liegen das es ne andere zusammensetztung des materials ist ... also muss man wie du schon sagst denke mal anders vorgehen und an die 20-24 stunden habe ich mich auch gehalten ... bleibt mir aber erstmal nur weiter probieren ja und ich werde mal nach der anleitung gucken danke für den tipp

robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

so leute hab das jetzt nochmal probiert und hab nochmal mit 2000er geschliffen dann mit 3000er und dann mit 5000er und das ergebniss ist nur minimal besser geworden gebe ja eig nicht auf aber bis zum 1.4. müssen die fertig sein wenn ich morgen nochmal probiere und es nicht besser wird werden die scheiß dinger einfach lackiert

Antworten erstellen