hab meinen AAU ausm steili geworfen und nen ABD dafür eingebaut.
steuergerät ist vom AAV.
alle steckersind wieder auf ihrer angestammten position und spritpumpe läuft auch an. je doch kommt wenn ich die zündung auf 1 drehe, kommt nur ein "klack" und mehr passiert leider nicht ...
massekabel sind auch alle fest angeschraubt.
Deine Batterie hat genug Leistung?
Also nicht platt etc?
die ist ok, hab sie ausm meinem 9n extra ausgebaut, der springt tadellos an mit der.
Wie sieht das mit dem Anlasser aus?
Funktioniert der richtig?
Welchen Anlasser und welche Schwungscheibe hast du verwendet?
Wenn du den 86C Anlasser mit der ABD Schwungscheibe verbaut hast kann es nicht funktionieren.
da hat der polo 85 recht musste entweder den golf anlasser auf der golf schwungscheibe fahren oder polo auf polo. ansonsten kannster ne 2m ratsche auf die kurbelwelle stecken und das ding dreht kein mm.
Drauf ist die polo schwungvolle (ist 2 kg leichter als die vom golf) und polo anlasser.
Den Motor kann ich von Hand drehen.
Anlasser geprüft, dreht auch.
puh gute frage. ein fehler den ich am anfang oft gemacht habe ist am anlasser die klemme 50 falsch anzuklemmen. der hat 2 steckplätze. und kommt an den richtung motor hin drann.
Da hab ich auch das Kabel mit dem Kunststoffschuh wieder dran geklemmt.
Das einzige was mir auf Anhieb nur einfällt, was ich nicht geschaut habe. Ist ob das getriebe sich dreht, das habe ich von nem bekannten bekommen.
wenn der motor dreht und du startest den motor im leerlauf oder getretener kupplung muss er drehen. du hast 2 anschlüsse zum stecken am anlasser einen zur spritzwand wo man gut rannkommt und einen richtung block, wo man beschissen hin kommt. leider kommt das kabel richtung block. stimmt das bei dir?
jup, und es macht immer wieder spaß den bescheiden pol zu erreichen ...
Überprüf mal die Pole an der Batterie und die Kabel die dort mit rangehen.
Da hatte ich mal nen Wackler drin an einem meiner Polos und da machte er auch nicht mehr.
Die Batterie ist auf jeden Fall auch in Ordnung?
Hatte ich gerade vor paar Tagen beim 6N GTI.
Die Batterie ließ selbst beim überbrücken keinen Strom durch obwohl die Leuchten im Tacho angingen wenn ich den Schlüssel rumdrehte aber nen Startversuch sprang nicht raus, selbst mit überbrücken nicht.
Hab dann eine alte Batterie drangehangen und überbrückt und schon lief er
Batterie ist okay. Hab sie aus 9n von meiner Frau und dort tut sie sonst wunderbar ihren Dienst.
Ist der Zündanlassschalter auch ok?
der alte motor, welche ja noch bis vor ein paar tage drinne war, sprang anstandslos an.
Ja irgendwo muss der Fehler ja liegen und da muss man auch nach und nach alles überprüfen sonst wird der niemals laufen.
Hast am Plus und Minuspol auch alle Kabel dran?
Vielleicht hat auch ein Kabel nen Knick oder ist beschädigt.
Das solltest du alles mal durchmessen sonst wirds echt schwierig.
Wenn du ja den Motor durchdrehen kannst und richtige Schwungscheibe und Anlasser verbaut sind kann es ja nicht mehr so viel sein.
Der Fehler kann ja nur an folgenden Dingen liegen:
1. Anlasser
2. Kabelverbindung zwischen Anlasser und Zündschloss
3. Batterie oder Batteriepole, Kabel an Batteriepolen
4. Zündanlassschalter
Überbrück doch mal den Anlasser, sprich gib direkt Strom auf den Anlasser und schau was der Motor dann macht.
motor und getriebe raus, alles noch mal durch geschaut, alles wieder rein, und siehe da. er lauft. alles genauso wieder zusammen geschlossen wie vorher.
Das sieht mir ganz stark nach nem Wackelkontakt im Kabelbaum aus, anders ist das eigentlich nicht zu erklären.