vw teilemarkt

Motor läuft nicht rund?

Kalma1986
  • Themenstarter

Guten morgen seit geraumer zeit,ist es bei meinen alten Polo so das der bis 3000 oder 4000 umdrehungen, wenn ich am schalten bin nicht mehr ganz durchzieht im einen ruck bis 5000 oder so weil der dann erst mal bei denn drehzahlen fällt und dann wieder hoch geht.....heute habe ich gesehen wo der wasserkühler ist davor ist nen wentilator der ja auch noch zusätzlich kühlt glaube ich keine ahnung,da habe ich ne frage der muss doch normal sich die ganze zeit drehen oder aber das macht der nicht oder bin ich da im verkehrten film?
währe mir sehr hilfreich wenn ich auf die ganzen fragen eine antwort bekämme dazu bedanke ich mich schon mal im vorraus.......



Kalma1986
  • Themenstarter

achso das wollte ich noch beifügen motor daten!

der Polo ist von 1998
gelaufene km 237000
ist nen Benziner
mit 60 ps 1.4 literer maschine
hatt servo und abs....vielleicht hilft es euch weiter wer sich mit diesem baujahr auskennt?oder ähnliches schon mal hatte....


Nein der Ventilator geht nicht dauerhaft erst wenbn er seine betriebstemperatur erreicht hat zb von 80 grad und er die ich sag mal 90 grad marke knacken will dann springt er an und kühlt ihn wieder runter das soweit zum venti ;D



Kalma1986
  • Themenstarter

Alles klar danke schon einmal glaube
Die frage hätte ich mir sparen können war mir
Heute morgen nur nicht mehr sich
Da hab icke mir selbst wieder nen ei gelegt haha


ist kein problem aber mit der drehzahl könnt ich jetzt pauschal erst mal nix sagen sry


Antworten erstellen

Ähnliche Themen