vw teilemarkt

Passt der Fächerkrümmer?

PoloHaiza
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich will mir für mein Polo 6N 1.0 50 PS, ein Fächerkrümmer zu legen, und wollte wissen ob dieser passt:

_________________________________

Supersprint Fächerkrümmer / Edelstahl ! Polo 6 N ! Neuware


Original Supersprint Sportfächerkrümmer ! Qualität pur , Made in Italy ! sonorer Klang ! Leistungszuwachs !

passend für Polo 6N 1,0i - 45 PS / 1,3i - 50-55 PS / 1,4i - 60 PS / 1,6i - 75 PS von Bj.94 bis 01 passend auf Serienkat !

Dieser Fächer wird ohne ABE/EWG Genehmigung ausgeliefert

_________________________________


Und da ich den 1.0 - 50 PS hab, wollte ich euch fragen ob der Fächer passt.


mfg
Matze




gelöschtes Mitglied

    mhh also mein verstand sagt mir gerade, das ich es nicht tun würde..
    dann lieber direkt n anderen motor rein da!
    ich selbst hab auch 1.0 liter hubraum und.. wie soll ich es sagen.. da kannste nich sehr viel leistung erwarten,..


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kann dir jetzt keine konkrete Antwort geben, aber wenn du mich fragst ob du es überhaupt machen solltest, dann würde ich dir sagen "LASS ES!"

      Bei deinem 50Ps Motor wird das kein gigantischer Leistungszuwachs sein, und ohne ABE ist da wohl ne Einzelabnahme fällig, was auch unter Umständen ziemlich teuer werden kann.
      IMO rausgeworfenes Geld.....sry, nich bös gemeint.



      gelöschtes Mitglied

        *zustimmend nick*
        *sich bestätigt fühlt*


        PoloHaiza
        • Themenstarter

        Ja, am überlegen ist man ja


        Aber vom Text her^^^würde der Fächerkrümmer passen?


        Weil da steht 1.0 - 45 PS

        Und ich hab ja den 1.0 50PS


        oder gibs da Unterschiede an den 1.0 Maschienen?


        Gruß
        Matze


        gelöschtes Mitglied

          dito

          Also bevor du versuchst nen 50PSèr zu "tunen" kannste besser umrüsten auf was ganz anderes. (16V !)
          Alles andere klaut dir nur Zeit,Nerven und Geld....


          PoloHaiza
          • Themenstarter

          und wenn ich ein Gruppe A Auspuff hole, eine scharfe Nocke und den Fächer, dann würde man doch was merken, oder?



          gruß
          Matze


          gelöschtes Mitglied

            er passt, ja!
            aber sinn machts nicht.


            gelöschtes Mitglied

              natürlich merkst du da was.
              aber du hast dennoch 1.0 L hubraum!

              ich hab auch schon überlegt sowas zu machen. aber es is sinnlos
              fahre so lange günstig mit 50 PS durch die gegend bist du dir n gescheiten motor kaufen kannst.. alles andere is echt verbranntes geld!



              PoloHaiza
              • Themenstarter

              wieviel PS hätte ich dann am Ende?

              mit den aufgezählten Sachen?


              Und wie schnell würde er dann fahren, jetzt fährt er 165!


              Gruß
              Matze


              gelöschtes Mitglied

                Also wenn ich mir grade so zusammenrechne was du da so aufzählst, mit Eintragungen , Anschaffungskosten usw.
                Dann wird mir schwindelig wieviel Geld du für "son bisschen" Leistung mehr raushauen willst.....
                Ich kann mich Spring da nur anschließen..


                gelöschtes Mitglied

                  du wärst weit weit über 500€ das is noch untertrieben.
                  Und nur um denn gute 200 zu fahren..
                  wieviel ps kann man nich pauschal sagen, das kann dir nur der prüfstand sagen wenn du es drin hast.
                  nehms hin und lass es.
                  ich warte auch noch aufn unfallwagen mit nem 1,6 75PSler..
                  DAS ist schon ne ausbaufähige basis .. wenn auch nich der mega motor aber schon besser.


                  PoloHaiza
                  • Themenstarter

                  Ja hab grad auch mal geguckt, wieviel der Spaß kosten wird....dann werd ich mich wohl mal umhören nach einen 1,6 75 PS Motor, und an dem ein wenig was dran machen.


                  Wie ist das denn beim 75-PS ler, hat der hinten noch Trommel oder schon Scheibenbremse?


                  Was muss man denn noch beim Umbau von 50 auf 75 PS ändern?

                  Gruß
                  Matze


                  gelöschtes Mitglied

                    Hey Spring muss ich jetzt Angst um mein Auto haben


                    gelöschtes Mitglied

                      nee keine bange, gray =)

                      mhh also bremsen, achsen usw muss anders glaube ich..


                      gelöschtes Mitglied

                        Da du davon ausgehen kannst das du sowieso nur ca. 30% der Bremskraft auf der HA hast in meinem Falle, hat der auch hinten noch Trommelbremsen.

                        @TheSpring
                        Also die Bremsen auf jeden Fall, mit den Achsen bin ich mir jetzt nicht so sicher, da will ich jeztt nichts falsches erzähln.
                        Und was natürlich logisch ist, Steuergerät usw.usf. ....


                        gelöschtes Mitglied

                          japp das is schon klar..
                          deswegen bin ich auch auf der suche nachn kompletten unfallwagen.. nur der motor soll halt noch gut sein, der rest kann meinetwegen ausgebrannt sein =)


                          ich habe noch nen 14 60 ps motor fals du interressirt bist kannste dich ja melden aber wie viel der runter hat kann ich dir nicht genau sagen weis net ob der tacho von dem auto is. MBK. ist AEX
                          kannst dich ja mal per pn bei mir melden fals du interresse haste .

                          und mal so zur info es gibt keine fächerkrümmer mit gutachten das das problem ich habe auch einen bekomme den auch net eingetragen.

                          habe auch noch andere teile vom 6n hatten einen geschlachtet. mfg marc


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen