vw teilemarkt

Meinung zur Leistung

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hallo,

Plane in meinem 3F nen Supersprint Fächer und ne 268° Nocke zu verbauen.
Zusätzlich hängt schon ne komplette Gruppe A Anlage drunter.
Was ist eurer Meinung nach in Anschluss an Leistung zu erwarten?

Mfg



wahrscheinlich weniger als erwartet; wie immer...

Nocke alleine beim 3F max. 5PS und da musst schon alles gut einstellen...

Was Fächer und Gr. A bringen k.A.


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Das Ganze wird Gott sei Dank von einer Motorsport Firma eingestellt. Von daher denke ich, dass es schon passen wird.



was erhoffst du dir wieviel leistung er haben soll
durch die komponenten

mfg


Meiner Meinung nach Kommt es auf die Fächerkümmerbauart an. Hatte mal einen 4-1von Tezet verbaut. Da war Leistung zu merken. Nachteil war er paste nicht mit der unteren Stebe. Besser und billiger Grußkümmer bearbeiten. Der andere Fächer der bei mir jetzt verbaut ist 4-2-1, da habe ich bei meinen alten motor nicht viel gemerkt.
Gruß Dirk


gelöschtes Mitglied

    gruppe a nimmt dir leistung beim kleinen sauger. besser nen absorbtionsschalldämpfer an den originalen msd. fächer und nocke ca5 ps ohne abstimmung der software, mit 10- 12 ps. ist beides recht sinnlos ohne kopfbearbeitung großer drosselklappe und großem lmm.


    Gruppe A ist Leistungskiller, viel krach, und null Leistung, lieber einen Anlage mit minimalem Sound, und deswegen bums unterm hintern!

    Fahre jetzt : Schrick Nockenwelle, Chip,B-Brücke, AHD Getriebe! In der Halle liegt noch: GTI LMM, G40 Krümmer, Kat und Hosenrohr,Weber BDR!

    Und er läuft jetzt schon wirklich abnormal pervers, zumindestens im NZ


    Also mit dem Zylinderkopf hat er recht, besser wie der treue Sport auspuff! Leistung bei Auspuff ohne Mittelschalldämpfer 3-4 PS. Bei Kopf 6-8PS (gute PS) Eine normal Kopfbearbeitung Einlass-Auslass Ventile bearbeiten. Bei einem Leistung waren es 10PS! Ohne große Ventile u. Brennraum.
    Frage Was ist GTI LMM u.Weber BDR?
    Mit dem AHD Getriebe wie läuft er in den einzelen Gängen?

    Gruß Dirk


    Frizzy
    • Themenstarter
    Frizzy's Polo 6N

    Nach entsprechender Feinabstimmung wäre ich mit um die 90PS sehr zufrieden. ABU Kopf hätte ich noch liegen, dazu sind allerdings noch weitere Änderungen nötig. Das wollte ich im ersten Schritt allerdings umgehen.

    Zum Thema Gruppe A und der damit verbundene Krach: Komischerweise ist von Krach bei dieser Anlage nicht viel zu hören!



    Nur Webervergaser wie bei mir machen richtig Kach! Auspuffanlagen die neu sind sehr leise. Mit der zeit werden sie lauter.


    Frizzy
    • Themenstarter
    Frizzy's Polo 6N

    Problem dabei ist nur, dass die Auspuffanlagen mit zunehmender Laufleistung lauter werden. Mein Polo wird allerdings pro Jahr in etwa maximal 100 km bewegt. Bis die Gruppe A dann von selbst lauter wird, muss ich vermutlich 20 Jahre warten...


    Das AHD ist richtig geil übersetzt....Du hast direkt volle Leistung unterm hintern.....hatte niemals im Leben gedacht, dass das AHD so pervers geil übersetzt ist


    Achja, Dirk, der GTI LMM kann man umbauen, sprich Polo Elektronik vom originalen Luftmengenmesser in den vom GTI....und der Weber Benzindruckregler kann man benutzen um den Sprittdruck zu erhöhen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen