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Grüße aus Sachsen :)

Zitat:

nur halt die Frage 60/40 oder 80/60

60/40 reicht aus. Das sieht gut aus und ist noch gut fahrbar.
Ein echtes 80/60 ist schon sehr tief und somit für den Alltag weniger optimal.
Außerdem kommst du bei allem unter 60mm (und da bist du schon genau an der Grenze) unter die 50cm Lichtaustrittskante.



Zitat:

bähhh das dürfte sich fahren wie gemüse in der tiefkühltruhe.
die weitec passen gar net zu den
ta technix


Hehe, netter vergleich ^^
Na mal schauen, Federn waren da und Dämpfer waren Günstig damit er überhaupt erstmal Fahrbar ist.

Wenns nicht taugt für mein empfinden gibts andere Dämpfer und Gut, die TA kann man immer mal in den Winterhobel bauen oder so...

Ich komme aus der nähe von Görlitz, quasi Ostmöglichst ^^

Und denke auch das 60/40 für den Alltag reicht


PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Okay alles klar dann wirds nen 60/40 im Sommer

Okay naja is ja nicht so weit weg von mir haha



@disasterT

Wir haben zum Glück Paar konis auf Lager
Habe selbst eben zur Variante 2 umgebaut mit tieferen Federn.....Konis von Steffan Fahrwerksbau VA und sogar HA gekürzt hab ich auch noch....sind ja einiges wert


Zitat:

Wo soll ich denn die 370€ her nehmen?


Hmmm auch wenn es vielleicht altmodisch klingt,wie wäre es mit sparen ?Dann dauert es halt mal etwas länger bis man den Polo so dastehen hat bis er deiner Wunschvorstellung entspricht.

Ein Markenfahrwerk kann man auch dann verbauen und glücklich sein ohne das man damit Rennen bestreiten muß .

Zitat:
Naja nur das Problem is das H&R is zwar geil is nun ma Marke aber leg auf den preis von 370€ nochma 270€ drauf da weißt was ich für mein Polo bezahlt habe, das Lohnt sich in meinen Augen nicht vom Wert bzw Preis,


Naja wenn du das ganze so vergleicht,was machst du dann mit deinen Polo wenn z.b. ein Ölwechsel und ein Satz neue Reifen fällig sind ,weil dann bist du kostenmäßig auch in den Bereich was dein Polo gekostet hat,außer es wird dann auch nur das billigste von billigen genommen.

Zitat:
Müsste ich die G40 BBS Felgen eintragen lassen ja oder?


Wenn die BBS G40 Räder ursprünglich nur beim G40 in der Typenzulassung(oder was auch immer) vermerkt sind dann muß du die bei dir auch eintragen lassen.Bei meinen damaligen Polo Coupe "Style" mit 1,3L 75PS waren keine BBS G40 Felgen eingetragen gewesen sondern nur diese 5,5? X 13 Zoll Silverstone Alus mit 165/65 R13.



Ich kann von Ta Technix Fahrwerken nur abraten! Bei meinem Derby war beim Kauf eins verbaut und nach ca einem Jahr waren die Dämpfer undicht und die hinteren Federn gebrochen. Und das ganze fuhr sich ziemlich bescheiden...


Oh ein sachse
Grüße aus Bautzen!

Lass dich mal von deinem vorhaben ne abhalten jeder fängt nun mal an und da is ta als Lehrling nun mal das günstige was man sich leisten kann..viele hier haben vergessen das sie auch mal Lehrling waren und ne so viel zur Verfügung hatten.

Man muss nun mal seine eigenen Erfahrungen machen
Hätte ich bei mir nicht koni beim kauf drin gehabt hätte ich sicher auch zu was günstigeren gegriffen..

AP soll aber auch ne schlecht sein sagen manche kann ich im 86c ne beurteilen bloß beim 6n2 von meiner Freundin und da is es von Gefühl beim fahren gut aber knarrt ziemlich...

Du wirst das Ding schon machen


Ja also AP im 86c fährt sich auch Bombe! Kollege hat das auch verbaut....


Siehste
Und is auch nicht teuer



PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Danke für den Tipp mit dem AP

Sevibz man kann sich ja mal treffen wohn in Pirna is ja nur nen Katzensprung von Bautzen, ab 25.6 darf ich alleine fahren und bin dann öfters ma in Schiebock


Das is natürlich ne weit
Klar
Da wirst ja sicher auch zu den treffen in bautzen kommen oder?


Ich hätte sogar nen AP Fahrwerk da. ist glaub 60/40 gewesen.
Allerdings sind glaub ich die vorderen Dämpfer kauputt...

Von Bautzen is ja dann auch nimma weit bis zu mir ^^


Zitat:

viele hier haben vergessen das sie auch mal Lehrling waren und ne so viel zur Verfügung hatten.


Richtig,als ich Lehrling war hatte ich überhaupt kein eigenes Auto und durfte mir anstattdessen von meinen Eltern deren Zweitwagen(Fiat Panda,das Urmodell was ausstattungsmäßig nicht viel mehr als eine überdachte Mofa war).An ein Gebrauchtwagenkauf war zu der Zeit eh nicht zu denken weil aufgrund der erst kurze Zeit zurückliegenden Wiedervereinigung absolut hirnrissige Gebrauchtwagenpreise verlangt wurden aufgrund Angebot und Nachfrage aus'n Osten .

Als ich mir dann nach der Lehre einen Polo 86c als Neuwagen gekauft hatte war ich erst mal mit abbezahlen anstatt tuning beschäftigt obwohl ich fast zeitgleich in einen Poloclub eingetreten bin und im Club und den besuchten Polotreffen zur genüge Tuninganregungen bekommen hatte und mir mit meinen fast serienmäßigen Polo verloren vorkam.
Im Folgejahr hatte ich den Polo abbezahlt - und wurde direkt für 12mon. von der Bundeswehr eingezogen,wieder kein Geld für Tuning auf der Tasche...


Die Zeiten früher kann man aber denk mal nicht mit heute Vergleich..


Zitat:

Die Zeiten früher kann man aber denk mal nicht mit heute Vergleich..


die jugend ist heute anders als früher, man hat sich nicht jeden china billigkäse im internet oder bei atu gekauft.

früher wurde auf andere gehört, gespart wenn es sein musste,
bekloppte gab es auch genug.

aber ich kenne viele die von ihrer art und weise nicht so sind wie wir waren mit 18. es ist mittlerweile eine ganz andere zeit.

es ist nicht mehr das verstehen und umsetzen, das miteinander , es geht glaube nur noch um haben und zeigen.

wieviel der leute die heutzutage schrauben haben nicht ansatzweise ahnung von dem was sie tun, ich bin auch klein angefangen mit vielen doofen ideen und fragen, auch in foren.

dort wurde damals aber gesagt du das klappt so nicht, mach das anders , oder das wird nie was.
manche sachen habe ich überdacht oder habe es trotzdem probiert, und dabei gelernt(mit den folgen des Lehrgeldes).

heute fragen sie, bekomm ne antwort - setzen es in die tat um oder lassen es bleiben, da fehlt das selber machen, und dadurch geht das kennen lernen der fahrzeuge , div teile , verhalten auch verloren


Vor paar Jahren war der ganze China Müll auch noch ne ganz so..und Internet schon Garne

Soll doch jeder selber wissen was er kauft entweder geht es gut oder ne
Nur so kann man aus Fehlern lernen

Und um haben und zeigen geht doch schon immer


Zitat:

Und um haben und zeigen geht doch schon immer


schon aber die leute haben sich mehr damit befasst


Gehts dir jetzt ums "machen" und "machen lassen"? Denn das gab es früher genau so und ob man was selber macht und sich damit befasst oder es machen lässt hängt ja nicht vom preis der teile ab..


eigentlich ums selber machen, die leute fragen ja nach den teilen.

glaube ist genung offtopic


Ja stimmt is ja schließlich ne unser fred


PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Zitat:


Von Bautzen is ja dann auch nimma weit bis zu mir ^^


Du kommst aus Görlitz oder?

Zitat:
Das is natürlich ne weit
Klar
Da wirst ja sicher auch zu den treffen in bautzen kommen oder?


Muss man nochma sich absprechen

Welches? Vw Blasen? oder welches?


PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Aber wegen machen lassen muss ich auch ma was einwerfen

Mein Polo hatte ja nen Kaputtes Thermostat, das hatte ich bestellt genauso wie temp fühler Zündkerzen und Neue Kennzeichen Beleuchtungs LED's, habs auch machen lassen, zündkerzen und Leds und Temp Fühler hätt ich zwar selber machen können aber wenn der einma in der Werkstatt ist kann das auch mit gemacht werden, außerdem hab ich Kühlmittel und Bremsflüssigkeit mit machen lassen, vorallem an Bremsflüssigkeit vergreif ich mich nicht is nun mal ne Frage der Sicherheit.

Zum Glück hab ich das mit dem Kühlmittel auch nicht gemacht, der Werkstatt meister hat gezappelt, war nen Maderbiss im Zündkabel


PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Werde demnächst denk mal das AP Fahrwerk kaufen, mit 60/50 Tieferlegung, auf der ersten Seite wurden ja gesagt ich sollte eine Querlenker strebe einbauen, ist das hier die richtige?
http://www.ebay.de/itm/Wiechers-Stahl-Fahrwerkstrebe-vorne-unten-fur-VW-Polo-2-III-mehr-als-40mm-Tiefe-/111233565638?pt=DE_Autoteile&hash=item19e60983c6#vi-ilComp&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


Görlitz? Ne wie kommst denn darauf?
Komme direkt aus bautzen

Ne ich meine das VW PFINGSTTREFFEN und TUNING SUMMER CAMP aufm Flugplatz in bautzen

Zu den querlenkern kann ich dir leider nix sagen aber vergessen darfst du beim Fahrwerkstausch nicht neue domlager zu nehmen


Querlenkerstrebe schaut nach der richtigen aus, ist die mit der aussparung für fahrzeuge mit KAT

Zitat:

Görlitz? Ne wie kommst denn darauf?

Damit war ich gemeint glaub ich ^^ Ja, komme aus der Nähevon Görlitz

Ich werd Pfingsttreffen auf jeden fall mit dabei sein am 19.04. is ja erstmal Saisonstart in Rothenburg

Hatte in nem Polo den ich gekauft hatte mal 40/40 AP Federn drinn. Die fuhren sich recht angenehm. Das Fahrwerk was ich liegen habe kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nicht eingebaut gehabt...

Denke aber auch das es sich recht gut fahren wird, besser als die TA Federn...


Oh stimmt

Rothenburg bin ich auch dabei


Bin mal gespannt wie es wird mit neuem veranstalter.

Hoffe ich hab meinen Derby bis dahin halbwegs fertig, ansonsten gehts wieder mitm Passi hin ^^


Da bin ich auch gespannt
War bis jetzt immer sehr gut
Hoffe es hat sich im großen und ganzen ne viel geändert

Ich komm definitiv mit polo


PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Pfingsttreffen würd ich gern kommen kann aber nicht :/ da bin ich noch 17 und mit Mutti oder Vati will ich da ni Auftauchen

Hab grad das AP 60/50 bestellt und die Querlenkerstrebe.

Mit den Domlagern wusst ich garnicht muss ich auch gleich ma mit Bestellen

Tuning Summer Camp ist wann?


Sehr gut weil wenn du das neue Fahrwerk Einbaust und dann merkst DomLager sind kaputt fängst wieder von vorne an

Summer Camp is vom 14.8. - 17.8.


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