vw teilemarkt

Getriebe, DKE anstatt FFW?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Ich entschuldige mich für meine provokante Ausdrucksweise! Gestern war ein etwas besch...Tag für mich! Deshalb diese Ausdrucksweise! Klar, der Polo GTI ist wirklich gut ausgestattet und gefällt mir auch sehr gut. Das übertrifft wirklich die Erwartungen. Was ich meinte, dass ich mir das Drehmoment spektakulärer vorgestellt habe. ich kenne den 6N2 noch nicht, nur den 6N1 GTI. ok, ich bin etwas verwöhnt, von dem her kann man das nicht negativ ankreiden. Aber ich freue mich schon sehr wenn der 6N2 wieder läuft und ich kann kaum noch warten!

Und wieso holst dir kein FFW DTX oder ETG als da jetzt rumzuprobieren?

Meins hat sich dann am Samstag auch zerlegt!Habe heute ein Überholtes FFW geholt...sodas ich die Tage das alte dann auch vor mir habe und es auch mal zerlege...vielleicht kann ichs ja überholen auch wenns schon lange zurück liegt dieses Thema von der Meisterschule

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Mach das! Das wird sicher spannend!

Ich hatte keine Wahl als das DKE Getriebe. Das war das einzigste das ich zu einem vernünftigen Preis fand. Ich wollte ja ein defektes kaufen weil es mich reizt das Ding zu reparieren. Hier in der CH ist es schwer "Bastelgetriebe" zu finden. Zudem dachte ich, dass es sich um ein FFW handelt, was sich leider im nachhinein anders herausstellte. Egal, ich freue mich jetzt auf die Ersatzteile und bin gespannt wie sich das danach fährt.

Antworten erstellen