vw teilemarkt

321 919 505 A % poliges Relai am 3f für was?

Kolbenalex
  • Themenstarter

hallo,
über all steht dass ,das 5 polige relai im wasserkasten beom g40 und 3f für die kraftstoffpumpe ist, aber laut schaltplan ist es ja für die stromversorgung der digifant anlage oder?

hab auch schon was drüber gelesen ein normales relai umzu bauen

kennt sich da jemand aus ob das nicht mit ner externen sperrdiode funktioniert?
da das relai kanpnn 50euro kostet wär das gut zu wissen



Moin, ich bin auch der meinung das es die Kraftstoffpumpe steuert. Hätte sogar eins über natürlich gebraucht aber funzte bis ausbau, für 25 kannst es haben.


Das Relais ist tatsächlich für die Stromversorgung der Digifant zuständig. Das vierpolige Relais daneben ist für die Kraftstoffpumpen.



nen stinknormales relais und ne normale sperrdiode tun s auch


Bis vor kurzem war das relai ca 60-70 euro wert ( ebay) da es ha bei vw komplett entfallen ist , da es aber bei classic parts wieder verfügbar ist , hab ich mir da gleich eins gekauft , bevor ich da selber rum löte und irgendwas kaputt geht .
Aber ich hab auch schon von paar gehört das sie es selber gelötet haben und es funzt, aber da ich mich nicht so gut mit elektronik auskenn lass ich das lieber .


Oder hier zu bekommen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kolbenalex
    • Themenstarter

    Link funzt nicht


    Jetzt


    Also ich bedanke mich an MG40.

    Habe von ihn jetzt grade 2 Relais gekauft.
    Sind billiger als originale gebrauchte, siehe ebay
    Wollen Sie 60 Euro für haben.

    Und sie funktionieren genauso toll , wie die Originalen

    Besten Dank MG40, ist alles super gelaufen.
    Polo läuft und ich bin begeistert.



    Antworten erstellen