vw teilemarkt

3F Motor startet nicht mehr

Graxel
  • Themenstarter
Graxel's Derby

Hallo,
neues Auto neue probleme..
Hab vor kurzem ein 86c Polo 2f mit einem 1.3l 75PS 3F Motor gekauft.
Das Auto lief bis jetzt ohne probleme. Habe dann am Sonntag den Thermostat gewechselt da dieser kaputt war. Der Polo lief danach einwandfrei. Montag mittag noch ein neues Radio eingebaut und als ich dann abends los gefahren bin, kam ich ca 500m.
Musste an einem Bahnübergang halten dann ging er im Stand aus. Startete nicht mehr und anschieben ging auch nicht.

Daheim dann alle Kabel und Stecker gecheckt, Sicherungen geprüft alles in Ordnung. Benzinpumpen laufen, Sprit kommt oben an ( Tank ist halbe voll), Zündfunke ist auch da springt aber nicht an.

Wenn ich ne weile orgel und dann die Zündung sofort wieder aus macht hört sichs so an als ob er anspringen will tut es aber nicht.

Hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?

MfG Axel



Hallo Schau mal nach der vorförderpumpe im Tank.
Hatte ich vor paar Monaten auch.
Neue drin und er lief wieder.


Mach mal etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt. Wenn er daraufhin startet, liegt es am Sprit. Passiert nichts, dann Zündung.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen