vw teilemarkt

Motorblock austausch

easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

Moin Leutis,
wer hat schon mal einen Motorblock ausgetauscht. Habe vor einen Nagelneuen motorblock (3F) einzubauen,da der jetzige defekt ist. Ich hab null Ahnung ! Mein Freund würd das gerne machen,aber nicht alleine, da er nicht von Fach ist. Er selbst hat schon vieles selber gemacht ( Ex Scirocco fahrer ) z.B. Ölpumpe und pleuellager etc.
mfg



nagelneu mit innerein?

was ist verbaut?

foto?


ich gehe davon aus mit "nagelneu" ist einfach ein gebrauchter Block gemeint...?

Wer kauft sich einen At-Motor, der in dem meisten Fällen mehr kostet als das Auto wert ist...



Ich habs bei meinem Polo schon gemacht.
Ist eigentlich auch nicht besonders schwierig.

Ich habe zuerst Motor und Lichtkabelbaum ausgebaut, Kühler raus und alle Wasserschläuche ausgebaut, Hosenrohr abgeschraubt, Antriebswellen abgeschraubt. Motor an einen Flaschenzug gehängt und dann die 3 Schrauben der Motorlager gelöst und den Motor mit Getriebe rausgehoben.

Evtl. habe ich irgendwas vergessen zu erwähnen aber im Großen und Ganzen wars das.

Ich bin auch nicht vom Fach und außer das Block rausheben habe ich alles alleine gemacht


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

Danke für Eure Antworten,
ein Kumpel aus vergangener Zeit hat sich gemeldet (KFZ Mechaniker )
der macht das für ne kiste bier.
Ist ein 3f Motor 75ps, hab leider kein foto.
Ja,Nagelneu KOLBEN,DICHTUNGEN, Ölwanne ECT.
Hab nen super Angebot bekommen ( preis bleibt geheim ) kein überholter oder so,NAGELNEU !
Viele denken bestimmt ich sei bekloppt,aber wenn mann ein Projekt anfängt,dann weiß man auch,das sowas ins geld gehen kann. ich denke aber das hier viele sind,die schon viel geld ins auto gesteckt haben,auch wenns den wert übersteigt. WIR SIND HALT SO .


wie war das noch ,

wir geben Geld aus was wir nicht haben , für Dinge die wir nicht brauchen , um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen ...

Oder so ähnlich


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

genau,
das macht doch die ganze welt so


Wo ist denn dabei überhaupt das Problem? Alten Motor ausbauen und mit den Anbauteilen den neuen Motor komplettieren.

Übrigens ist in der Regel ein AT Motor immer besser als ein ganz nagelneuer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen