vw teilemarkt

zentralverriegelunssignal abgreifen ich weiss nicht mehr weiter

leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

hallo,
ich habe ein großes problem:
ich habe ein coming home/leaving home modul gekauft und angeschlossen. soweit kein problem, modul zwischen die scheinwerfer geschaltet und an die batterie... als letztes muss ich mit zwei kabeln das signal für "aufschliessen" und "zuschliessen" abgreifen... also habe ich mir die sicherungsbelegung angeschaut und "zentralverriegelung, diebstahlwarnanlage" als einzig sinnvolles dafür benutzt. allerdings ist das ja ein kabel und ich habe zwei. dann hab ich das kabel mit dem messer etwas frei gelegt und beide kabel drangemacht... ausprobiert und lichter sind durchgängig an.... wo kann ich mir denn noch ein signal für auf und zu von der zv holen? hinten im kofferraum hab ich auch schon geguckt, das hat nicht funktioniert. und ist es richtig wie ich es mache? also das kabel etwas aufkratzen und da dann das kabel was zum modul führt drannlöten, sodass es einfach nur damit verbunden ist? ich weiss echt nicht was ich machen soll. hab kein plan wo ich da signal auf und zu abfangen kann :/
könnte mir bitte jemand helfen? dankeschön!
achja: polo 6n2



image.jpg
image.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ich weis nicht reich nicht ein Theard zum C&L

    Müssen es noch 2 Weiter sein? so kann man auch die Suche SPÄMEN

    http://www.polotreff.de/forum/t/236912




    somal die Suchen Voll ist mit der ZV Kabel Geschichte


    Das problem ist du hast masse standart geholt und plus vor dem modul angezapft daher den dauerstrom ( dauerlicht ) .
    Am besten du zapfst es an der fahere Tür an zum Öffnen oder schliessen bzw nach dem Steuergerät der Anlage dann sollte es klappen du hast es bestimmt vor dem Steuergerät angezapft und nein es ist nicht gut kabel frei zu legen und dann löten am besten du kaufst dir (hunde) klemmen die brauchst du nur zusammen drücken und hast verbindung ohne ein kabel zu zerstören .



    leon27
    • Themenstarter
    leon27's Polo 6N2

    vielen dank schonmal! aber den ersten satz versteh ich nicht :(
    und wie kann ich das in der fahrertür abzapfen? verkleidung ab.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das problem ist du hast masse standart geholt und plus vor dem modul angezapft daher den dauerstrom ( dauerlicht ) .

      Am besten du zapfst es an der fahere Tür an zum Öffnen oder schliessen bzw nach dem Steuergerät der Anlage dann sollte es klappen du hast es bestimmt vor dem Steuergerät angezapft und....




      Leider Falsch , Die Sicherung ZV DWA sichert das Dauerplus der Zv pumpe und DWA AB , hat nicht im entferntestens mit den SIGNALEN auf /zu zutunen.

      Zitat:

      ...nein es ist nicht gut kabel frei zu legen und dann löten am besten du kaufst dir (hunde) klemmen die brauchst du nur zusammen drücken und hast verbindung ohne ein kabel zu zerstören .




      Was das für Tipp .

      Stromdiebe ist der letzte müll . Der vorbesitzer hatte sowas an Standlicht gemacht > Kabelbruch, Kennzeichenbel >KAbelbruch .

      Hier in Treff hat einer an die ZV Pumpe ne FB anschlossen damit , Ging nicht .
      Gelötet und ach du Wunder es geht .

      Ich bin schon fast 10 Jahre Elektriker ,da sind Gute verbindung Schraub, Quetsch, Crimp ,Federzug oder Löten .

      Natürlich Fachmännisch und mit richtigen Werkzeug.





      leon27
      • Themenstarter
      leon27's Polo 6N2

      ich hab echt nich sooo den durchblick... könnte ich irgendwie einen kleinen impuls auslösen an den ich das kabel anschliessen kann, um auszuprobiern obs überhaupt geht und ob das zu 100% das problem ist


      Zitat:


      Ich bin schon fast 10 Jahre Elektriker ,da sind Gute verbindung Schraub, Quetsch, Crimp ,Federzug oder Löten .

      Natürlich Fachmännisch und mit richtigen Werkzeug.


      Dann sollte mann als Elektriker wissen das offene Lötstellen reinster müll bei feuchtigkeit ist da sind Stromdiebe eine sichere Variante als offene kaltstellen


      und dann hat dein Kollege oder du ( Als fachmann ) was falsch gemacht wenn es ned gefunzt hat

      und zum Thema ja dann musst du die Verkleidung abnehmen und es da abzapfen da es da das endsignal bekommt ansonsten zwischen Tür und Karosse da das kabel da lang geht aber ist ne fummel Arbeit


      gelöschtes Mitglied

        Weis ja nicht das im Innenraum so feucht ist .

        Die Stromdiebe sind dann auch offen da sie in die Isolierung scheiden .

        Fachmann isoliert seine Lötstellen innen mit isoband oder schrumpfschlauch .

        Ausenbereich schrumpfschlauch mit Kleber , bei Stromdiebe schön Feuchtigkeit ins Kabel zieht .


        Das weis ich , oder macht ich es laut deiner aussagt Jahre lang falsch .

        Scheiße meine Autos sind Müll und die Millionen Anlage auch .

        Danke für dein Tipp .



        Ich bin raus habe ja keine Ahnung


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen