vw teilemarkt

zündkerzen

Uexer
  • Themenstarter
Uexer's Polo 2F

Hallo ich bin auf der Suche nach Zündkerzen für meinen G40! Jetzt gibt es da W4DP0 und W5DP0 welche würdet ihr mir empfehlen?
Mfg Benny



Also ich fahr von bosch die w4cs und das schon seit 4 jahre ohne probleme , die haben einen anderen wärme wert und sollten nicht so heiß werden wie die platin


Und sind günstiger aber uns geld gehts mir nicht hat mir einer empfohlen bei gemachen motoren .



Wärmewert; W4 ist niedriger als W5. Bei gemachten Motoren kann das sinnvoll sein.


Die W5DP0 nimmt man bei serien und leicht getunten G40 (- ca. 135 PS), die W4DP0 bei höheren PS Leistungen.


gelöschtes Mitglied

    Passen die auch in den G40,BERU UXT2 Ultra-X Titan,hab die in meinem AAV verbaut.Und wenn man Beru glauben kann Passen die bis 2 Liter Motoren,und Sparen noch Sprit,mir sind nur die Wärmewerte nicht bekannt.


    laut VW gehören in den PY NUR die W5DP0 von Bosch und keine Beru NGK oder was auch immer...

    was Inter geschrieben hat stimmt voll und ganz...


    Laut vw gehören nur orginal vw teile in den vw , bla bla ( vw preise sind ja mega billig ), bei manchen sachen lass ich es mir eingehen , aber warum teuer kaufen wenn auch erstausrüster quali geht . Aber zum thema Zündkerzen , mit den w4cs hatte ich noch keine probleme .


    Musst die Zündkerzen ja nicht bei VW kaufen, kannst die Bosch ja auch im Zubehör holen.

    MfG



    Zitat:

    laut VW gehören in den PY NUR die W5DP0 von Bosch und keine Beru NGK oder was auch immer...


    klar, daß VW das so sagt...bzw. schreibt.


    Aber es gibt auch andere Zündkerzenhersteller die Bosch nicht nachstehen und Platin hat auch nicht Bosch erfunden.

    Von jedem Hersteller gibt es Zündkerzen für verschiedene Wärmewerte und Anwendungen, deshalb gibt es auch Vergleichslisten.


    So? Welche passen denn noch in den py rein? Hab da noch nix drüber gefunden.


    Zitat:

    Aber es gibt auch andere Zündkerzenhersteller die Bosch nicht nachstehen und Platin hat auch nicht Bosch erfunden.


    das mag sein, für andere motoren gibts ja auch ne freigabe für andere hersteller... aber beim PY gibts eben nur ne freigabe für die Bosch kerzen...

    ich mein muß jeder selber wissen was er sich an sein motor baut... viele fahren ja hier auch hoch gelobte 0W60 öle die keine freigabe nach herstellernorm haben...

    das geheule hinterher is halt dann wieder groß weil man sich sinn und planlos irgendwas ans auto schraubt nur weil einer gesagt hat scheiß auf des was VW sagt des geht trotzdem...


    gelöschtes Mitglied

      Ich kann es nur von Meinem Sprechen,da waren Original Beru-Audi-Vw drin so Stand es auf den Kerzen.Und da hab ich auch wieder Beru,aber als Titan reingemacht und Komme mit einer Tankfüllung 420KM.


      Zitat:

      Und da hab ich auch wieder Beru,aber als Titan reingemacht und Komme mit einer Tankfüllung 420KM


      geredet wird hier vom g40 nicht vom AAV
      und nen AAV mit 10 Liter verbrauch , da ist garantiert was falsch oder der motor hat 100 PS


      gelöschtes Mitglied

        Es ist ein Leichter 3f Umbau,aber nicht so Extrem.Wie es hier so Mancher macht.


        trotzdem is der verbrauch zu hoch... oder du hast das gaspedal am boden festgeschraubt... mein PY braucht trotz nocke chip und laderad nur 8,5l mit nem schweren gasfuß und 7,5l wenn ichs gemütlich angehen lasse... mein 3F bin ich mit maximal 8l gefahren, unsern alltags AAV fahr mer grad mit 6l

        aber das führt vom thema weg


        Zitat:

        Aber es gibt auch andere Zündkerzenhersteller die Bosch nicht nachstehen und Platin hat auch nicht Bosch erfunden.


        Das stimmt im allgemeinen schon, aber in meinem Schrauberbuch stehen auch Alternativen zu den Bosch, bei allen Motoren drin, nur beim G40 ist nur Bosch aufgeführt. Bei Beru, NGK, Champion etc. ist nur ein Strich, sowohl für den 2er G40 als auch beim 2F G40.

        Finde ich schon komisch, das da keine Spezifikationene für Alternativen drin stehen.

        Aber wie schon geschrieben, muss das jeder selber wissen was er sich da reinschraubt, nur um paar Euro zu sparen.
        Wundert mich dann nicht, das der G40 Motor so einen schlechten Ruf hat...


        MfG


        Genau das meinte ich, muss jeder selbst entscheiden.

        Und natürlich nur Kerzen anderer Hersteller die die selbe Spetifikation haben; von NGK werden für den G40 BP7ET als Ersatz für die W5DPO angeboten, kann man ja gockeln...


        gelöschtes Mitglied

          Hab mich mal durch Google gegraben und das über Beru-Ultra in deckt hält 3000 Grad Celsius,und einen Druck über 50 bar Stand.


          In sämtlichen Büchern, egal ob 96' oder aktuell, sind zum Umschlüsseln der W5DPO immer nur die bekannten Champion und manchmal die damals aktuellen Beru Ultra X angegeben, wobei die sich Entwicklngstechnisch ja auch sicherlich verändert haben.

          NGK macht in der Zeile einfach komplett nen Strich.

          Wer G fahren will braucht G wie Geld, also jammert nicht

          Andere Autos haben auch teure Kerzen drinne.


          Teuer sind nur die für den 2F G40.
          Die für den 2er kosten knapp über 10€,
          nicht eine sondern der Satz.

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Kann man halt nur erfahrungs Werte von anderen Hören.Ich fahre diese seid circa nen Jahr und kann nichts Negatives Sagen.Und mein Polo wurde zwar nur von 54PS auf 75PS erhöht und das Reicht mir Voll.

            Und da kann ich nur Rüd44 danken,Wo er zum Anfang gebockt hat.Wo ich es als Schüttelfrost als Thema habe,seid dem Läuft er Rund und das Er etwas mehr Frist ist Schwund.


            @polocoupe13kat,
            freut mich, wenn du mit deinen Kerzen zufrieden bist, bringt bei diesem Thema aber nicht viel, da du keinen G40 hast und es explizit um den geht.


            Es geht um den G40 Motor, der kann auf andere Kerzen von anderen Herstellern ganz anders reagieren, als ein AAU/ NZ oder 3F, kann man nicht ohne weiteres vergleichen.


            MfG


            Also wie gesagt ich fahr die bosch w4cs und hab keine probleme , hat bei mir aber nichts mit Geld sparen zu tun , hab das halt von einem gesagt bekommen der schon zich Jahre g40 motoren macht und lader überholt , genau so wie ich das Öl 10w40 von liqui molly fahr mit Mos 2 .


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen