vw teilemarkt

Tacho Nadel steht bei 20.....wenn er steht

thor492
  • Themenstarter

HI, meine Tachonadel steht bei 20, wenn ich fahre muss ich 20 km/h dazurechner,aber egal, kann mir jemand sagen wo das Prob. ist ? Tachogeber vllt und wenn ja wo steckt das ding ,habe gesucht aber aber nicht gefunden, besser unterm Auto suchen oder findet man ihn auch von oben, wenn er das ist.. Danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Ziehe die Sicherung vom Kombiinstrument und mach dann die Zündung an. Der Tachometer sollte sich resetten. Wenn nicht, gibt es noch eine andere Methode, aber probier erstmal das


    thor492
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort, kann es sein das die Sicherung für KI anders benannt wird bzw. mehrfachbelegung ist den auf den Sicherungsplan ist das nicht aufgeführt , möchte jetzt nich alle Sicherungen ziehen , kann es sein das es die 27 ist, oder weisst du was genaueres



    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß es gerade auch nicht mehr, musste es bei meinem auch ausprobieren, es kann aber gut die 27 sein. Mach einfach bei gezogener Sicherung die Zündung an und guck, ob der Tacho sich zurücksetzt; kaputtgehen kann davon nichts wenn du eine falsche Sicherung ziehst, im schlimmsten Fall wird dein Radio zurückgesetzt


      thor492
      • Themenstarter

      Habe gemacht wie " Befohlen " , Sicherung gezogen ( 26 ), das Ding fing an zu rattern und die Nadel steht nun auf 30 km/h. Was nun ? Tacho defekt oder geber ? Möchte Klein anfangen und kaufen . Bevor ich Tacho ausbaue


      gelöschtes Mitglied

        Hm, das klingt komisch... eigentlich hat sich der Tacho bei mir dann immer auf 0 zurückgestellt.. Dann würde ich das Plexiglas vom Tacho abbauen (Den Tacho musst du nicht ausbauen, nur die schwarze Abdeckung drum herum) und die Nadel einfach auf 0 zurückschieben, beim Schieben sollte ein leichter Widerstand zu spüren sein. Aber bitte vorsichtig! Nicht zu oft machen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen