vw teilemarkt

Größere Lima nach paar Umbauten?!

Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

Hallo polofreunde,

Ich hab da mal eine frage..
Ich fahre nen polo 6n bj96.. Erst auf 1.4 16v Afh Motor umgebaut..
Jetzt nach und nach hab ich elektr. Fensterheber, sitze mir sitzheizung
Nachgerüstet und meine komplette Innenbeleuchtung auf blau umgelötet..

Wenn ich jetzt den Motor laufen habe, und mache z.b. Das Licht an oder benutze
Die Fensterheber, wird der Motor leiser so als würde ihm der Strom nicht reichen..

Verbaut ist eine 70A Lichtmaschiene..
Würde es mir was bringen wenn ich mir jetzt die 90A und evtl
Eine größere Batterie verbaue?

Danke schon mal



Meines Wissens gibts ab der Ausstattung KLIMA ne 90A

hast du eine ?


So sachen wie innenbleuchtung is echt ma Pillefitz..
Fensterheber und Sitzheizung ziehen natürlich schon bisschen was, aber idr. sind die nicht im Dauerbetrieb, die Fensterheber noch viel weniger als die Sitzheizung..

Das der Fensterhebermotor leiser wird wenn du den Motor laufen lässt macht keinen sinn, da ist die Spannung bzw der verfügbare Strom durch die Lima höher als nur durch die Batterie. Es seih denn die Lima lädt garnicht und der Motor läuft nur noch über die Batterie..

Oder wird der Motor leiser (Drehzahlschwankung) wenn du den Fensterheber betätigst? Dies wäre vollkommen normal..

Schau erstmal ob Batterie sowie Lichtmaschine noch in Ordnung sind; Ruhespannung und Ladespannung messen!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen