vw teilemarkt

das Spinner-Projekt. . .

gelöschtes Mitglied

    sind zwar keine polos aber melde dich mal bei den japsen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      oder golf 3 stoßstange am polo ist das höchste der gefühle was gut aussieht
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Neulich kam bei vox nen Fiat500 mit kompletter Lamborghini Technik als breitbau!
      Kannst ja mal suchen!ist nen Italiener B-)



      gelöschtes Mitglied

        also ich würde das ganze mal mit den von rieger verbauteb räder versuchen... wenn du dabei nur den radlauf verbreiterst und nicht den ganzen kotflügel, sieht dasc schon hanner-breit aus... und könnte eventuell getüvt werden.
        gruß dieter


        Mr.Fox
        • Themenstarter

        erstmal vielen dank fuer die ganzen tipps ect...das mit dem, die polokarosse auf nen anderen unterbau setzen find ich bis jetzt die "beste' idee. auf nen hummer waere sehr heftig und man muesste dann den unterbau ect verkuerzen usw

        hab mal weiter nach passenden fahrzeugen geguckt.bin bei vw buggy haengen geblieben,weil die auf der basis von nem kaefer aufgebaut sind. dann haette man allerdings kein viel breiteren polo,aber einen hoeheren

        ich huck die tage mal weiter. dabei ists wichtig,dass der unterbau weitergehend zur polokarosse passt-evt doch nen t4 ?

        hat jemand ahnung,obs ne website gibt , wo konplette fahrzeug-vermessungs-protokolle gibt?


        Mr.Fox
        • Themenstarter

        zu meinem letzten posting bezüglich vw buggy-interessanter tread-wens interessiert;
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ?


      • Mr.Fox
        • Themenstarter

        noch schn ell ne photoshoppfuscherei, um zu verdeutlichen, was ich meine - würde aber vermutlich dann eher auf n jeep-unterbau hinaus laufen, weil ein buggy, wie gesagt, auf nem käfer basiert, der genauso breit ist , wie der polo:


        breitbau3.jpg
        breitbau3.jpg





        polo in breit geht... das ding war getüvt, da waren porsche felgen drauf mit glaub ich 100mm lochkreisadapter pro seite

        hab noch die türen von dem Ufo im lager stehen



        Mr.Fox
        • Themenstarter

        und wieso hast du den abgeschafft?


        ich hab den weder gebaut noch gefahren... gebaut wurde er soweit ich weiß in Böblingen, kumpel hat den dann irgendwann gekauft und mit dem rechten hinteren eck in der leitplanke geparkt... das war dann der todesstoss


        Zitat:

        um zu verdeutlichen, was ich meine - würde aber vermutlich dann eher auf n jeep-unterbau hinaus laufen


        das passt in tausend jahren nicht vernünftig das einzige was halbwegs,bis sehr gut passt ist ein suzuki long chassi vom samurai.
        ende


        zb so


        gelände.jpg
        gelände.jpg

        @T4xs
        Bis wann gab es den?
        Ich könnte schwören, dass ich den vor zwei Jahren einmal bei mir hab fahren sehen.


        ich bin mir nimmer ganz sicher... 2008 oder 2009 hab ich die teile von meim kumpel aufgekauft, geschlachtet wurde er aber schon ne weile davor


        gelöschtes Mitglied

          Oder mal was ganz anderes von den Hab Runden Bananen Kotflügel weg und mit Ecken und Kanten als so lieden Aufbau.


          Eckig.JPG
          Eckig.JPG

          Mr.Fox
          • Themenstarter

          @gott

          absolut geil die karre! gehoert der dir? bzw ist der zugelassen-ohne radlaeufe ect?
          kommt sehr in die richtung,was mir so vorschwebt...ist da noch n polomotor drin oder der vom unterbau?

          @kat13

          solide solls auf jeden fall sein-nicht zuviel plaste-allerdings sollte es als polo-karosse noch eindeutig erkennbar sein,finde ich. was fuern polo steckt denn da drinnen-n normaler 86c?


          steckt garkein polo drin


          gelöschtes Mitglied

            Als mögliche Variante ist ein Kübelwagen-Breitbau,kein Polo 86c drin.Weil Rund hat jeder Zweite,man kann das Aussehen doch anpassen.Gibt doch gute Fake designer im Forum.


            Ich würde mal den Tüv Fragen ob er es auch für die Beste Idee hält ne Polo Karosse auf nen anderen Unterbau zu setzen


            Das funktioniert doch hinten und vorne nicht..

            Der Polo hat (wie fast alle Autos) eine Selbsttragende Karosserie, der Käfer ist da ganz anders gebaut, er hat ein Fahrgestell auf das die Karosse montiert wird, welche nicht Tragend ist.

            Man kann bei einer Selbsttragenden Karosserie nicht einfach den Unterboden abschneiden, der erhält seine Stabilität nur in Verbindung mit dem Rest der Karosserie.

            Du wirst so also niemals die nötige Festigkeit erreichen bzw. nachweisen können.

            Wenn dann ginge soetwas nur wenn man wirklich ein Fahrgestell wie beispielsweise beim Käfer hat, wobei dir das ja aufgrund der Breite nichts bringt...



            Somit sehe ich das als ziemlich unsinnig an diesen weg zu gehen.
            Selbst wenn man ein Fahrgestell in passender Breite findet passt der Polo ja so oder so nicht drauf..


            Ich würde einfach mal den einfachsten weg gehen, auch mit dem Hintergrund, dass das Projekt vermutlich keinen hohen 5 Stelligen Betrag verschlingen soll (?), und schauen was für Räder du auf dem Polo noch eingetragen bekommst, evtl. mal schlau machen, was Rieger da verbaut hatte..

            Die Mattig SSF gibt's z.b. bis 13x15 Et -74, dann geh doch mal zu deinem Polo, schau was er für eine Radgröße hat und rechne mal um wieviel weiter die Räder rausstehen würden, das wäre sicher schon enorm..

            Den Rest dann eben in Blech rausarbeiten.

            Wenn der Tüv mitspielt wären breitere Achsen sogar noch sinniger.


            Allerdings muss man das ganze natürlich auch erstmal umsetzen können...


            Zitat:

            @gott

            absolut geil die karre! gehoert der dir? bzw ist der zugelassen-ohne radlaeufe ect?
            kommt sehr in die richtung,was mir so vorschwebt...ist da noch n polomotor drin oder der vom unterbau?


            gebaut mit meinem bruder aber nicht mehr im besitz. da ist nen polo motor drin.

            für dne tüvfähigen umbau müsste erstmal der originale motor ohne kat drinbleiben, wegen der umbau abgasnorm geschichte.
            dazu kommt beim samurai die LONG chassis waren baujahr 85 und 86 was den umbau aufgrund von den mittlerweile bj abhängigen gesetzesänderungen , etwas erleichtert.

            jedoch fangen da schon die ersten probleme an, die langen chassis sind mittlerweile relativ selten und kosten ne mark.
            da fängst du schon ab 2000 tausend euro an. denke mit tüv stempel und nem guten tüver zwischen 6-10 tausend euro.
            http://www.polotreff.de/forum/t/234234


            gelöschtes Mitglied

              Ich denke mal an den User JackLee,der Gab sich auch nicht mit dem Normalen zufrieden.Möglich ist alles,halt eine ,Nerven,und Geht doch nicht sind da schon wie Fremdwörter.Ist halt eine Reine Kostenintensive Umbau Arbeit.Neues zu Probieren.


              Mr.Fox
              • Themenstarter

              eben, einfach mal was anders denken-da beginnt dann vielleicht auch was neues...

              vielen dank lieber gott, das hilft mir weiter!

              fuer wieviel seid ihr den umbau dann losgeworden-wenn man sowas fragen darf...


              knapp 500 mit nicht laufenden Motor .

              Das ganze würde ich aber mit dem Tüver durch sprechen der es abnehmen Soll


              Mr.Fox
              • Themenstarter

              joa, ich hab schon geguckt-gibt ganz guenstige angebote. ich dreh mich mal, um in berlin an nen korrekten tüver zu kommen. thanks


              gelöschtes Mitglied

                Hab mal selbst gedoctert,andere ihr kriegen es besser ihn keine frage ist mein erster Versuch ne HDR Kombi Zwischen VW Kübel-Polo.


                Polohdr.jpg
                Polohdr.jpg
                Polo11.jpg
                Polo11.jpg

                Zitat:

                Hab mal selbst gedoctert


                ohmann, was soll denn das? lass es bitte.


                Was zum teufel. Wad hat das mit nem hdr zutun.


                Lass es doch bitte. Echt es nervt wieder.


                gelöschtes Mitglied

                  Wollts mal Probieren ist nicht meine Liga.


                  Dann lass es ich mach auch keine herz op's ist halt auch nicht meine liga.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen