Hallo
Bei meinem 86c 3f bj 94
Kommst irgendwo am vorderen teil öl raus
Aber ich weiss nicht wo...
Hab so ziemlich alles neu gemacht wo es herkommen könte
Kopfdichtung, kurbelwellen simmering, nocken. Simmering ventieldeckeddichtung..
Wenn ich ne motorwäsche mache ist alles sauber, dan halbe stunde gefahren wieder der ganze block voller öl..
Das einzige was ich weis is dass der öldruckschalter undicht ist..
Denke aber nicht dass das öl von der rückseite des motors biss untern krümmer läuft
mach mal foto da rein , würde schwer auf kopfdichtung oder VDD tippen
Trotzdem nochmals die Teile, die du aufgeführt hast, sorgfältig prüfen.
Zusätzlich auch die Kurbelgehäuseentlüftung auf Undichtigkeit.
Was mir noch einfällt wäre, ob die Oelwannendichtung und der Meßstab zur Überprüfung der Oelmenge am Motor richtig sitzt bzw. abdichtet.
Mach alles sauber und dan den Kleinen scheiser ordentlich einpudern am stand laufen lassen und guken wo er inkontinent ist .
Von der lölwanne kanns aber nicht hoch bis zum krümmer denke ich
nockenwellensimerring? aus welcher richtung kommts denn
Das Problem hatte ich bis letzte Woche auch noch...das Öl kam aus dem Auslass (defekte Ventilschaftdichtung) und ist dann vorne am Block runter gelaufen.
Zuerst hatte ich die Ventildeckeldichtung im Verdacht, bei genauerem hinschauen mußte ich dann feststellen daß es diese doch nicht war....
Eine komplette Motorrevision stand sowieso auf der Todo Liste, die ich dann letztes Wochenende gemacht habe....
Hab den hab gestern neue ventelschaft dichtungen gemacht... Aber das verdampft doch und dan rauchts. Aber dass ist nicht der fall
Ventieldeckeldichtung und simmering NW sind dicht
Wo genau ist denn das Öl dran? Bitte Bild...
ansonsten so wie 16v...: Zitat:
Mach alles sauber und dan den Kleinen scheiser ordentlich einpudern am stand laufen lassen und guken wo er inkontinent ist .
Zitat:
Hab den hab gestern neue ventelschaft dichtungen gemacht
Haste den Zahnriemen Schutz ab?,dann lass doch mal den Motor an und Guck Richtung Wasserpumpe ob da was Passiert.
ne wasserpumpe die öl leckt
hinter der zahnriemenabdeckung sind 2 metallstopfen die auch mal durchrosten können, ansonten tippe ich auf kopfdichtung.
Das Soll ein Anhaltspunkt sein,weil da die Schwachstellen,in der Regel sind.
Zitat:
Das einzige was ich weis is dass der öldruckschalter undicht ist..
Denke aber nicht dass das öl von der rückseite des motors biss untern krümmer läuft
Zitat:
Und der Fahrtwind macht den Rest
Zitat:
dann hätte das Öl aber gegen den Fahrtwind laufen müssen, wenn das Öl aus dem Öldruckschalter schlußendlich aus der Lichtmaschine raus kommt...
Soo: danke für die hinweise, hab den fehler gefunden:
Öldruckschalter war defekt, jedoch lief das öl nicht direckt am schalter raus, sondern am kabel entlang( was ich wegen 3 f umbau selbst gelgt und in die gabelhülle der lima miteingebunden habe.. ) bis for e an block wo es sich dan verteilete..
Man lern nie aus
Sag ich doch ! Aber auf mich hört ja keiner.