vw teilemarkt

Atiwe Felgen - Zentrierringe?

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Hallo zusammen,

habe vor kurzem 13 Zoll Atiwe Felgen privat gekauft. Ich wollte sie probeweise mal drauf packen, passen aber nicht!
Die Felgen waren früher auf einem Kadett C. Ich gehe davon aus, dass da Opel Zentrierringe drauf sind, nur jemand die "einlackiert" hat.

Der Vorbesitzer hat die nur weiterverkauft, kann mir also nicht weiterhelfen. Gibt es hier jemanden, dem ich ein Foto schicken kann, oder der eines von seinen Felgen reinsetzen kann?
Übers Handy klappt das leider nicht..

Vielen Dank, schönen Sonntag euch



opel hat eine kleinere nabenzentrierung als vw.

wenn du glück hast sind wirklich nur die zentrierringe mit einlackiert (dann solltest du die raushebeln können)

mit etwas pech haben die felgen einfach ne 56.6mm nabenzentrierung


Habe auch noch so en Satz als 7x13....hat zufällig jemand dafür ein Gutachten?



Sind es sog. Käselochfelgen?

die benötigen am Polo Distanzen 10mm und längere Radschrauben.


ich glaube nicht das man bei felgen aus den 80ern kunststoffzentrierringe finden wird.


MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Nabend zusammen..
heute gabs die Gewissheit, es sind keine Zentrierringe dran. Auch nichts anderes.

Somit gibts keine Möglichkeit die zu fahren, oder? :(


Natürlich gibt es da Möglichkeiten.

Entweder lässt man die Zentrierung passend abdrehen, was allerdings Probleme beim Tüv geben wird.

Oder man fährt sie mit Distanzen bei denen keine Zentrierung vorhanden ist, was natürlich weniger optimal ist. Die bessere Lösung wäre passende Scheiben fertigen lassen, die innen VW und aussen opel Zentrierung haben.


MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Das klingt aber auch nicht legal und koscher?


gelöschtes Mitglied

    Wenn du keine Möglichkeit findest die Felgen zu fahren kauf ich sie dir ab, hab noch paar alt Opel wo die sich gut drauf machen, wär mal was anderes als ATS Classic.
    Können wir ja was machen, du wolltest doch glaub ich noch Scheinwerfer für deinen Grill

    Meine mich erinnern zu können das es die Atiwe nicht für VW gab



    Die passenden Spurplatten zu kaufen wäre die legale Variante..


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    @Der-Polo85
    Ja, wird sich die Tage herausstellen ob ich sie wieder abgeb..

    Also Fotos von Atiwe auf Polo gibt es viel. Und sieht sehr gut aus, drum war ich froh als die in meiner Nähe verkauft wurden.

    Wie dick sind solche Platten?


    Spurplatten ohne zentrierung gibt es genug mit papieren . Ich würde mir Spurplatten mit holen und gegebenenfalls abdrehen


    müssen ja minimum über 10mm sein sonst kann man nicht innen 57.1 ausdrehen und aussen 56.6 drehen.eine anfrage bei scc oder shippan würde gewissheit bringen


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Okay vielen Dank für die Ratschläge. Werd Montag mal telefoniere, bin mal gespannt.


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Die Entscheidung steht zu 90% fest, die Felgen werde ich wieder verkaufen.

    Weiß jemand zufällig, ob bei meiner Tieferlegung 6x13 et13 mit entsprechenden Reifen ohne Bearbeitung möglich sind?

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Hab die ATS Classic 7Jx13 ET3 drauf gehabt mit 175/50/13 und das hat so gepaßt mit Tieferlegung.

      Bei den 6Jx13 kannste ja die 175/50/13 fahren


      MarcelX
      • Themenstarter
      MarcelX's Polo 2F

      Auch mit 80/60?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen