vw teilemarkt

Faltdach zieht schräg

JHB90
  • Themenstarter

Guten Abend liebe Community,
ich bin neu hier im Forum in der Hoffnung jemand kann mir meine Frage beantworten.

An meinem Polo 6N2 zieht das Faltdach beim öffnen schräg auf und macht auch ein leichtes Schleifgeräusch beim schließen des Faltdachs wenn die Führungsschiene nach innen gleitet.

Kann ich das Faltdach wieder gerade ziehen oder ist die Mimik komplizierter aufgebaut,(Kettenzug oder ähnlich)?

Also gefettet habe ich die Führungsschienen bereits und der Motor zieht auch Ordnungsgemäß durch.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe auf eine Antwort.

MfG Jan.




Ja das würde mich auch mal interessieren. Meine Frau hat das gleiche Problem in ihrem 6N1. Ich hätte gedacht das dass durch diesen gummizug kommt. Der ist ja links und rechts mit so Kunststoff klammer an den Führungsbolzen befestigt. Und
auf der linken Seite ist die klammer abgebrochen seit dem zieht das Dach auf der Seite schneller auf , dadurch öffnet es sich schief.
Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Und vw sagte zu meiner Frau die kann man nicht einzeln bestellen. Die wollten der ein komplett neues Faltdach andrehen für über 1000€. Die spinnen doch.


tmp_1167-20150313_15
tmp_1167-20150313_15
tmp_1167-20150313_15
tmp_1167-20150313_15

Antworten erstellen

Ähnliche Themen