vw teilemarkt

Stabi steht an Getriebe an

nico j
  • Themenstarter
nico j's Polo 86C

Hi
Habe vor kurzem mein Polo 86c bj 83 umgebaut,

60/40 Fahrwerk
Bonrath Tieferlegungsfederteller
harte und versetze PU-Lager vorne(willems verschnitt)
14 Zoll OZ
GK Motor+AHD Getriebe( vorher HK(
Federbeine Polo 3F

Nun habe ich das Problem das der Stabi an mein Getriebedeckel schlägt und somit mein Getriebe leck geschlagen ist.

Habe ein Bild von meinem Polo und von einem den ich mir zum vergleich gemacht habe.

Hat jemand ne erklärung und kann mir weiterhelfen?

danke schonmal

Gruß
Nico



Polo Getriebe.jpg
Polo Getriebe.jpg
Polo Schrotti.jpg
Polo Schrotti.jpg

die stabis vom 4 und vom 5 ganggetriebe sind bei den alten polos unterschiedlich. hättest den stabi gewechselt ...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Hat jemand ne erklärung und kann mir weiterhelfen?


    Beim Umbau von 4 auf 5-Gang Getriebe muss der Stabi beim 83er auch getauscht werden, da diese in diesem Baujahr noch nicht gleich waren..

    Also beim Schrotti einen passenden Stabi holen und das Problem ist weg..



    nico j
    • Themenstarter
    nico j's Polo 86C

    Dankeschön für die schnelle Antwort! Kann ich da dann auch en Stabi von nem neueren bj 90 rum nehmen?


    nico j
    • Themenstarter
    nico j's Polo 86C

    Gibt es original verschiedene Dicken ?


    Ja. Kannst von BJ 90 nehmen. Nein dicke ist gleich.


    Ja geht...ab modellpflege 88 wars mein ich wurde nur noch das 5 gang stabi verbaut...zu erkennen daran dass es symmetrisch ist


    nico j
    • Themenstarter
    nico j's Polo 86C

    alles klar danke, wäre das auch geklärt.


    nico j
    • Themenstarter
    nico j's Polo 86C

    Passen die Getriebedeckel untereinander?
    Also z.B. AHY oder egal von jedem x beliebiege 5 Gang an mein AHD?

    Danke schon mal



    nico j
    • Themenstarter
    nico j's Polo 86C

    Passen die Getriebedeckel untereinander?
    Also z.B. AHY oder egal von jedem x beliebiege 5 Gang an mein AHD?

    Danke schon mal


    Ja passen soweit 5Gang an 5Gang


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen