vw teilemarkt

Formel 1 - Neue Technik 2014

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

Moin Leute,

ich hatte die letzten Jahre nicht viel für die Formel 1 übrig, bzw. konnte mich dafür einfach nicht interessieren.

Natürlich ging aber auch an mir nicht vorbei, dass es immer wieder sehr umstrittene Regeländerungen gab, welche von langjährigen Fans eher negativ bewertet wurden.

Ich habe heute zufällig folgenden Beitrag gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Auch das dort verlinkte Video: sehr interessant!

    Ich muss sagen, so langsam erkennt man wenigstens Ansatzweise wieder kleine Ähnlichkeit zu einem Straßen-PKW-Motoren und dass Effizienz nun auch in der Formel 1 angekommen ist, find ich wirklich sehr interessant und denke, dass langfristig auch wir Otto-Normalverbraucher davon profitieren können.

    Ich werde somit tatsächlich ein wenig mehr diese Saison Formel 1 verfolgen

    Wie siehts bei euch aus?

    grüße
    euer grasi



  • Moin Hauke,

    also ich muss sagen das ich es gut finde.
    Der Klang ist natürlich anders und man hat als erstes den Gedanken "Das passt nicht!"

    Aber das hat nicht zu bedeuten das die Autos langsamer oder schlechter werden.
    Es ist nach wie vor die Königsklasse und diese muss auch mit der Zeit gehen und das ist ganz klar das Stichwort Energierückgewinnung "Hybrid".
    Und die Technologien die Dort eingesetzt wird, wird mit Sicherheit auch im normalen PKW ihren Profit finden.

    Also meiner Meinung nach -> Tolle Technologie, und dafür steht die Formel 1.
    Es muss immer weiter nach vorne gehen !

    Das ist mal meine Meinung dazu .


    Ich finde es nicht mehr so toll! Kein Nachtanken mehr Die Fahrer können überhaupt nicht mehr richtig fahren da sie Sprit sparen müssen .das hat nicht mehr wirklich viel mit der Formel 1 von früher zu tun ! Früher habe ich gerne f1 geschaut, Aber heute hat es nicht mehr wirklich was mit Königsklasse zu tun !



    hmm ... ich mochte die 12-zylinder lieber. wenn die sich die seele aus dem leib schrien, stand jedes nackenhaar
    dann kamen die 10-zylinder, klang etwas rauer. aber auch lecker ...
    dann die v8 - mit zuwenig hubraum um wirklich die massen auf die knie zu zwingen ... und nu v6 :(
    irgendwann fahren die dann mit 1 liter 3-zylindern
    der nutzen für strasenfahrzeuge - oder eher hochpreisige sportwagen - beschränkt sich doch auf die verwendung neuer teurer materialien, sicherheitstechnisch ist für ottonormalverbraucher ein strassenfahrzeug jedenfalls nem carbonboliden um lichtjahre vorraus.


    für mich hat die formel 1 absolut ihren reiz verloren. Nutzaspekt für die heutige Technik hin oder her.

    Früher waren die Fahrer noch Herr über die Maschinen und nicht andersrum.


    Von allen bisherigen Schwachsinn den ich bisher in der F1 bezüglich Neuregelungen miterleben durfte ist das jetzt der größte Schwachsinn den die sich haben einfallen lassen.

    Ich hatte damals schon bedenken als die V10 Motoren durch 2,4L V8 Motoren ersetzt werden sollten,aber nachdem ich dieses Jahr das erste Rennen gesehen habe dachte ich erst an der TV Übertragung stimmt was nicht weil ich in vergleich zum letzten Jahr kein Motorsound gehört habe.
    Anscheinend sehen das die Rennveranstalter genauso wiel die laufen ja auczh schon Sturm weil die typische Geräuschkulisse komplett in Abwesenheit glänzt.

    Hinzu kommt dann noch der nächste Schwachsinn das man jetzt gezwungen wird spritsparend zu fahren um das Ziel zu erreichen - in der Königsklasse F1 wohlbemerkt und nicht bei irgendeiner Spritspar Challenge von Autobild,ADAC etc. welche Deutschlands besten Spritsparer suchen .

    Aber weil das noch nicht Schwachsinn genug ist legt man noch richtig eine Schippe voll oben drauf indem man bei Auftaktrennen erst mal den zweitplazierten Vettel Spannmann Ricciardo von Red Bull nachträglich disqualifiziert weil er die erlaubte Benzindurchflußmenge überschritten hat !
    tztztz....Wie können die es bei Red Bull auch wagen ein Rennen zu bestreiten und dabei auch noch Sprit zu verballern,noch dazu in der Königsklasse aller Autorennen...haben die den gar kein Respekt ?
    Wenn man davon langfristig als normaler Autofahrer profitieren soll dann wird bei zukünftigen Verkehrskontrollen bestimmt erst mal der Bordcomputer ausgelesen um festzustellen ob man ein potentieller Raser ist und wenn die dabei herausfinden das mein Cup Edition über 20L/Std. verbraucht hat weil ich den nachts über eine leere Autobahn ohne Tempolimit geprügelt habe wird meine Fahrerlaubnis aber mal sowas von eingezogen... .


    So geil sie die Technik bei der Formel 1 auch gemacht haben, ich finde es zum Einschlafen langweilig.

    Auf den Fahrer kommt es nicht mehr an. Es kommt nur drauf an, wer am Anfang der Saison das beste Auto gebaut hat und die beste Technik drin hat.

    Dann der Sound der Turbo-Motoren ist in meinen Augen zum Heulen.

    Ich schaue mir die Rennen zwar an, aber meistens schlafe ich nach der Hälfte ein. Es macht keinen Spaß mehr.

    Da gucke ich lieber alle drei Klasse der MotoGP. Da wird wenigstens noch gefahren und nicht überwiegend am PC rumgespielt.

    Die künstliche Spannung beim letzten Rennen in Bahrain, war ja wohl richtig gut gewollt. Perfekt. Sonst wäre das Rennen ja richtig langweilig geworden.

    Formel 1 ist schon lange nicht mehr Formel 1. Eher Formel Schlafmittel.


    Formel 1 kann man inzwischen vergessen.

    Macht keinen Spaß mehr zu gucken.

    Hab es heute nach 5 Minuten ausgeschaltet, da ich eingeschlafen bin.


    ging mir auch so leider.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen